Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wer sucht Servicetechniker und Monteur im Berlin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es in Berlin noch freie Jobs als Monteur und Servicetechniker für EMA und BMA? Erfahrung ist vorhanden.

Gruß Herbylein
Ich glaube das jede Firma die Sicherheitstechnik errichtet zurzeit nach guten Leuten sucht, einfach mal die Gogglemaschine starten und schauen.
Es gibt im Berliner Raum mehrere größere Firmen mit Niederlassungen Deutschlandweit, da ist bestimmt was dabei.
(13-06-2014 20:56)herbylein schrieb: [ -> ]... Erfahrung ist vorhanden.

Na dann los: einfach mal telefonieren ... oder Bewerbung per Post oder Mail schicken.
Wenn Du bereits in der Branche gearbeitet hast und über nachweisbare Erfahrungen mit den einschlägigen Herstellern verfügst, dann sollte es auch nicht schwierig sein, eine ordentliche Anstellung zu finden - wie Amilo schon geschrieben hat: gute Leute finden derzeit problemlos einen Job.
Wenn sich aber Deine "Erfahrung" auf die Inbetriebnahme der privaten Anlage aus dem Internet beschränkt, dann dürfte das schwierig werden.
also ich bin stellvertretender vds beauftragter für bma
ich mache sämtliche vds-inbetriebnahmen von ema und bma
habe viele schulungen von vielen herstellern
kann fast alles mögliche programmieren
finde für fast jedes problem eine lösung

nur bei google findet man für den bereich berlin entweder nur firmen die schlüsseldienste sind oder als hauptzentralen ats und detectomat verkaufen und von diesen anlagen bin ich nicht überzeugt
(15-06-2014 14:26)herbylein schrieb: [ -> ]also ich bin stellvertretender vds beauftragter für bma
ich mache sämtliche vds-inbetriebnahmen von ema und bma
habe viele schulungen von vielen herstellern
kann fast alles mögliche programmieren
finde für fast jedes problem eine Lösung ...

Blöde Frage: Warum suchst Du dann einen neuen Job?
Es gibt mindestens ne Handvoll Firmen, die eine ihrer deutschlandweiten Niederlassungen in Berlin oder Umland hat.
Es kommt naturlich auch darauf an, wie man sich verkauft oder was man in Zukunft machen will.
Dann ist es halt auch ein Unterschied , ob ich mich als Monteur zum Melderschrauben und Kabelzug verkaufe oder als geschulter Servicetechniker der auch vor Inbetriebnahmen bei Exoten wie ATS und Detectomat nicht zurück schrecke. Wenn der Kunde die Anlage will, bekommt es sie.
(15-06-2014 14:26)herbylein schrieb: [ -> ]also ich bin stellvertretender vds beauftragter für bma
ich mache sämtliche vds-inbetriebnahmen von ema und bma
habe viele schulungen von vielen herstellern
kann fast alles mögliche programmieren

Und du kennst dann den Wettbewerb in deiner Region nicht? Blush
Bei all den Lehrgängen lernt man doch viele Firmen kennen?

Zitat: finde für fast jedes problem eine lösung

Aber keine Firmen für VDS Alarmanlagen in Berlin? Blush

Tim
man will ja seinen Marktwert wissen, denn ich suche ja nicht zwingend einen Job den hab ich ja , aber was ja immer ne rolle in unserer Gesellschaft spiel ist das Gehalt was die firmen zahlen für das wissen was man hat.
Und du meinst du bekommt eine Antwort auf diese Frage ohne einen konkreten Job zu suchen. Da bin ich skeptisch. Aber gut dein Weg.

Gruß Tim
Referenz-URLs