Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: OASIS sendet alle 10 Tage eine sms an sich selbst
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dodgy

Ich habe seit einigen Monaten eine OASIS JA82K + JA81f (zur größten Zufriedenheit) in Betrieb. Mir ist Folgendes aufgefallen:

Exakt alle 10 Tage, wird einige Sekunden nach 00:00 in der Nacht eine SMS automatisch an die eigene Nummer gesendet (und verrechnet). Weshalb ist das denn so?
Damit testet sich das System selber, wenn in der Zwischenzeit keine anderen SMS weg geschickt werden.

Gruss Tim
Das System testet lediglich, ob sms senden funktioniert? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
NeinSmile
Hallo hanni,

bei ca. 0,09 € pro SMS sind das 0,27 € im Monat. Meines Erachtens durchaus vertretbar.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, kann man die Funktion aber auch deaktivieren. Irgendwie in dem GSM-Einstellungen oder bei der Zentrale. Bei Bedarf bitte kurz melden.

Gruß
Thomas
Danke für die Beantwortung!
Referenz-URLs