Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT 2 - Frage zum Keypad, bzw. final door
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Die XT 2 ist konfiguriert und funktioniert soweit gut.

Jetzt habe ich folgenden Fall. Das Keypad haben wir direkt hinter der Haupteingangstür angebracht. Die Nummer für Verwandte, die zutreten dürfen, wurde verteilt. Jetzt öffnen die die Haupttür, der Sensor verzögert, sodass die Nummer eingegenben werden kann und die Anlage somit unscharf geschaltet werden kann.

Beim Scharfschalten mit dem Keypad ist widerum der Sensor der Tür noch nicht geschlossen, das ist durch die nähe zur Tür und Handhabung einfach so. Wie kann ich mit dem Keypad nun die Anlage scharfschalten, mit der Nummer und dem Schloss geht nicht, da ein Sensor geöffnet ist. Hängt das mit der final door zusammen, und wenn ja, wie ist das gemeint. Mit der Fernbedienung würde ich ein zweites mal scharf schalten, und somit einfach die Scharfschaltung erzwingen. Aber mit dem Keypad? Leider hat sich meine Familie durchgesetzt, denn ich hätte es draussen angebracht.

Bitte um Hilfen.

Huh
Grüße
BD

P.S. Nachtrag

Lieber Hersteller,

sollten Sie hier mitlesen, dann möchte ich Sie herzlich bitten, die Klebestreifen in der Dicke, etwas dünner beizustellen. Der Sabotagealarm ist nervig, und beim Lösen und Tauschen der Klebestreifen kann der Sensor leider beschädigt werden. Das finde ich schade!
Hallo,
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Im Sensor der Türe bei Exit, "No Response" den Haken setzen, somit kann man scharfschalten, obwohl die Türe offen ist.

2. Im Menü Einstellungen, Zentrale, Area Einstellungen bei der Einstellung "Scharfschaltung bei Fehler" entweder Bestätigen, dann muss bei offener Türe nochmals scharfgeschaltet werden ( Schloss 2 x Drücken) oder "Scharfschalten Erzwingen", dann klappt es auch, allerdings wird auch scharf geschalten, wenn z.B. noch ein Fenster offen ist.

Ich habe bei mir ebenfalls die gleiche Situation und nur Variante 1. programmiert.

Gruss
Nfloyd
Hi,

leider wird in der aktuellen Software-Version bei Variante 1. nicht mehr gewarnt, wenn ein Türkontakt offen ist, sondern gleich scharf geschaltet, obwohl bei "Scharfschaltung bei Fehler" "Bestätigen" aktiviert ist.

Würde mir fürs nächste Update an dieser Stelle wieder die Funktion zurückwünschen, die laut Menü auch vorhanden sein soll...

Gruß Tobias
was spricht denn dagegen die Tür zu zumachen dann den Code ein zu geben, und die Tür wieder auf zumachen, bei einer Ausgangsverzögerung von 30sec sollte da kein Problem sein
Rein technisch gesehen spricht da nichts gegen. Aber in der Handhabung schon.
Wenn gefühlt >=4 Personen das Haus verlassen müssen/können. Muss der letzte nochmal die Tür schließen, Code eingeben und dann wieder öffnen um raus zu gehen.
Von der Abfolge ist das irgendwie unschön.

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob es ggf. einen Fehler geben würde wenn die Anlage scharf geschaltet wird und dann die Tür wieder geöffnet wird.
Ich vermisse hier auch eine Art Option für den entsprechenden Sensor, frei nach dem Motto "Ausgangsverzögerung aktivieren".
nein da gibt es kein Fehler, zumindest nicht bei der XT1 ich denke bei der 2er wird auch keinen Fehler geben, bei mehren Personen in dein Beispiel kann ja auch der erste die Anlage scharf schalten, da wird ja wohl keine Fußballmannschaft das haus verlassen, das es 3 stunden braucht bis man raus ist.

^^ Eine eingestellt Ausgangsverzögerung ist natürlich Voraussetzung bei 0 sec wird das nischt.
Referenz-URLs