Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wassermelder JA-110F - Sirene?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
habe am Wochenende noch einen JA-110F an meine JA-106KR angeschlossen. Meldet auch brav per Anruf und SMS die Überflutung.
Kann man dazu auch die Innensirene aktivieren (nicht aussen!).
Wenn z.B. nachts bei Anwesenheit im Keller die Flut kommt würde von uns keiner den Alarm mitbekommen da die Handys stummgeschaltet im Flur liegen.

Danke und Grüße
Moritz
Lass den Melder einfach einen PG aktivieren und die Sirene kannst du dann entsprechend auf den PG programmieren.

Gruß Tim
Werden Feuer- und Wasseralarme nicht durch die Zentrale sowieso nur auf die Innensirene gegeben? Davon ging ich bislang aus, hab's aber noch nicht getestet.

Beste Grüße
Steffen
(30-06-2014 09:49)timbaum schrieb: [ -> ]Lass den Melder einfach einen PG aktivieren und die Sirene kannst du dann entsprechend auf den PG programmieren.

Danke Tim,
habe jetzt mal beim JA-110F noch den PG2 aktiviert und diesen auch bei der Innensirene gewählt.
Testen kann ich gerade nicht - die Kinder schlafen Big Grin

(30-06-2014 15:30)sauberli schrieb: [ -> ]Werden Feuer- und Wasseralarme nicht durch die Zentrale sowieso nur auf die Innensirene gegeben? Davon ging ich bislang aus, hab's aber noch nicht getestet.

Hatte ich auch gedacht. Die Sirene ist aber stumm geblieben (innen und außen). System war unscharf.

Grüße
Moritz
So, bin heute endlich mal dazu gekommen, das zu testen:

Bei mir funktioniert es so wie gedacht - Wassermelder in ein Glas Wasser getaucht - Innensirene geht los, Außensirene ist stumm. Bedienteil piepst fröhlich vor sich hin, Alarmmeldung per SMS und WebApp. Big Grin

Also vielleicht solltest Du noch mal Deine Einstellungen checken. Hast Du den Wassermelder auch tatsächlich als solchen eingestellt, sprich Reaktion Flood / Überflutung?

Beste Grüße
Steffen
(04-07-2014 14:07)sauberli schrieb: [ -> ]Also vielleicht solltest Du noch mal Deine Einstellungen checken. Hast Du den Wassermelder auch tatsächlich als solchen eingestellt, sprich Reaktion Flood / Überflutung?

Danke Steffen - du hattest Recht.
Es lag an den Einstellungen - allerdings bei der Innensirene. Die war auf EW statt IW eingestellt. Bin ich wohl verrutscht. War bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...

Grüße
Moritz
Referenz-URLs