Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlage bei Hauskauf übernommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in unserem neuen Haus befindet sich bereits eine Alarmanlage (Funk).
Leider haben wir weder eine Bedienungsanleitung, noch können wir den Hersteller erkennen. Wir wissen nur, dass man Code+Enter eingeben muss,
um die Anlage scharf oder unscharf zu schalten.

Direkt wurden wir mit Fehlermeldungen zu leeren Batterien in Eingang und Büro begrüßt. Diese Batterien habe ich direkt gewechselt.

Jetzt steht im Display immer noch "Funkmelder Batt" (ohne Nennung des Raumes)

Ich habe mal zwei Fotos der Anlage angehängt.
Es wäre klasse, wenn jemand Tipps hätte ...

VG,
Dickidu
[attachment=897][attachment=898]
Also wenn es keiner direkt erkennt würden wahrscheinlich Fotos der anderen Komponenten (Melder, Fernbedienungen, Sirene, ...) helfen.

Aber mindestens in den Batteriefächern oder daneben müssten doch irgendwelche Aufkleber mit Texten und Typenbezeichnungen sein?
kennst Du den Errichtercode ???,

wenn ja, kannst Du mal einen Melder öffnen um den Hersteller zu ergründen.

Hilft ja eh nichts Batterien müssen getauscht werden.

LG


megagramm
Leider habe ich nur den Code zum scharf/unscharf schalten (immerhin den :rolleyesSmile
In allen Meldern habe ich jetzt die Batterien erneuert, aber diese Meldung bekomme ich nicht weg.
Zum Anfang hat die Anlage zwei Melder mit Raumnamen bzgl. leerer Batterie angezeigt, aber jetzt fehlt jeglicher Zusatz.

Ich habe mal versucht, die Anlage zu öffnen. Aber den dadurch ausgelösten Alarm kann ich noch nichtmal quittieren, da ich ja auch das Tastenfeld damit
abnehme ...

Fotos der Melder im geöffneten und ungeöffneten Zustand folgen hier.
Besten Dank schon mal für die ersten Antworten!

[attachment=902][attachment=901]
Sieht aus wie ein Produkt der Fa. "Blunet" aus China, schau mal hier:

http://www.blunet.net.cn/sensor-detector...-2251.html
Referenz-URLs