Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meldung "Batterie schwach Zentrale" deaktivieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann man bei der 8000er die Meldung " Batterie schwach Zentrale" deaktivieren? Kommt in meinem Fall anscheinend, weil ich keinen Akku verbaut habe und rein auf Netz laufe. Da das voraussichtlich noch eine Weile so gehe wird, wäre ich daran interessiert, wie man diese Meldung (und natürlich auch das orangene Dreieck auf dem Bedienteil) deaktivieren kann.

vielen Dank
Zwen
Du kennst aber schon den Sinn eines Akkus in einer Alarmanlage, oder?
Ist die Netzversorgung denn mit einer USV für mindestens 12 Stunden abgesichert?
Du lebst mit dem Symbol oder steckst nen Akku rein, was soll das ?
Du fährst dein auto auch nicht ohne batterie und startest jedesmal mit Fremdhilfe.
Kannst du den Sinn erläutern.LightbulbLightbulb
Manchmal treibts seltsame Blüten.SadSad
Also auch wenn ich mal wieder glaube, dass diese Frage ein Test istCool,
ist die Antwort NEIN es geht nicht.
Und das ist technisch falsch und es gibt keinen logischen oder unlogischen Grund eine Anlage ohne Akku zu betreiben. Im Gegenteil Uhr ist nicht gepuffert und wenn ein GSM Modul intregriert wäre, dann ist auch das Netzteil überlastet.


Gruß Tim
Im Auslieferungszustnd sind doch Akkus enthalten, oder war es eine gebrauchte Anlage; mich würde das Warndreieck nerven. Es läßt sich nicht abschalten, es sei denn es kommen Akkus in die Anlage.

Ein Betrieb ohne die Akkus ist ein nicht bestimmungsgemäßer Betrieb.
Bei Netzausfall ist die Anlage tot und dann ist "Tag der offenen Tür".

Ich frage nicht nach Außensteckdosen und RCD bzw. FI ...

LG

megagramm
Schlechter Vergleich. Ich bau mir ja keinen Elektromotor & Batterien ins Auto, nur weil mal der Sprit leer sein könnte ...

Der Grund ist das Budget. Stromausfälle sind hier recht selten, der Raum mit den Sicherungen ist gesichert, die Stromleitung liegt in der Straße. Mir geht es nicht darum irgendeine DIN o.ä. zu erfüllen, sondern darum mein
Haus gegen recht einfach vorgehende Einbrecherbanden zu schützen. Deshalb wurden erst einmal nur die wichtigsten Punkte gesichert. Der Rest + Akku folgt dann in den nächsten Monaten.

Ich wollte nur wissen, ob man das abschalten kann, mehr nicht.
Nein kann man nicht.

Buget ist mit verlaub ein ganz blödes Argument. Sorry.
Ein Akku ist integraler Bestand der Anlage. Die gesparten Kosten liegen bei 25 Euro.

Bis raus.

Gruß Tim
Budget ist eine Frage, Geiz ist eine andere.
Der Akku für die Anlage liegt bei max 15 € der Versand bei 6,90
Sorry, aber das ist einfach zu kurz gedacht.
Früher hätte ich einen bösartigen Spruch gemacht, heute bin ich milder.
Bin auch raus.
Referenz-URLs