Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-182M - Sabotage-Alarm - Finde den Fehler...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Jablotron 100 mit diversen Meldern, bisher ohne Probleme, im Gebrauch.

Jetzt habe ich noch einige Fenster mit dem Melder JA-182M ausgerüstet und bekomme von EINEM Melder öfter einen Sabotagealarm. Ich habe die Montage bereits überprüft und konnte keinen Fehler finden. Insgesamt habe ich 12 Stück der genannten Melder montiert, keiner machte bisher Probleme. Es sind auch überall die gleichen Fenster, also kein Unterscheid beim Montageort.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der Melder "einen weg hat", also defekt ist?

Danke, der möter
In 98% der Meldungen ist der Melder verspannt angeschraubt. Dadurch heben die hinteren Sabotagekontakte ab. Also noch einmal plan anschrauben oder die hinteren Kontakte abschalten. Das jemand einem Melder sabotiert den er nicht sieht ist sehr unwahrscheinlich.

Gruß Tim
OK, Danke Tim.

Du meinst "Sabotage abschalten" am Melder über die DIP-Schalter, richtig?
Japp.
Dann mach ich das mal...
Referenz-URLs