Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lautstärke Voralarm D16
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine D16 mit u.a. einem Außenmelder, der einen Voralarm auslöst. Nur ist der Voralarm an der Zentrale extrem laut bzw. genau so laut wie der reguläre Alarm, nur mit Pieptönen. Gibt es eine Möglichkeit, den wenigstens etwas leiser zu machen oder dass vielleicht eine Sprachansage kommt wie bei "Anwesenheit Ein"? Der Errichter meinte, dass man nur mit dem Parameter 23 den Voralarm komplett ein oder komplett aus stellen könne. Aber gibt es vielleicht auch noch eine Abstufung?

Danke und viele Grüße,
boomer
Dein Errichter hat recht ... man könnte lediglich den Lautsprecher der Sirene etwas dämmen (z. B. mit einem zusammengefalteten ZEWA Tuch).
Danke für Deine Antwort, Funkalarmprofi. Dann muss ich wohl damit leben Wink
Referenz-URLs