Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Schaltplan für Funk Tür/Fenstersensor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich würde gerne einen China Tür/Fenster Funksensor* so umbauen so dass dieser nicht nur beim Öffnen sondern auch beim Schließen sendet (unterschiedliche Codes).

Ich wollte daher fragen ob sich schon jemand die mühe gemacht hat einen Schaltplan dafür aufzuzeichnen.

Unterschiedliche Codes zu senden scheint einfach zu sein dank der Adressen/Data pins. Schwer ist für mich zu verstehen wie ich das Ding auch beim Schließen zum senden bewegen kann.

Ich habe nur gesehen dass der IC keine Spannung bekommt bis der Kontakt geöffnet wird wonach die Spannung innerhalb von 1 Sekunde wieder abfällt.

Das ganze wird anscheinend mit ein paar Transistoren, Kondensatoren und Widerständen gemacht wobei die Hälfte anscheinend dafür da ist eine LED bei niedriger Spannung aufleuchten zu lassen. Der eigentliche Sendeteil ist anscheinend so aufgebaut dass der Adressierte Code einfach nur dauerhaft gesendet wird sobald Spannung anliegt (TN auf masse).

Wäre echt dankbar wenn mir jemand damit helfen könnte.


*Die billigsten Funk Tür/Fenstersensoren sehen alle fast gleich aus obwohl sie unter dem Namen von verschiedenen Billiganbietern verkauft werden. Ich habe von Amazon z.B. einen von MKT gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CDPNA...UTF8&psc=1
Referenz-URLs