06-08-2014, 09:23
Guten Tag,
ich hab hier im Kundenauftrag eine Oasis 80 in Betrieb verbaut und konfiguriert.
Nun habe ich es mit einem seltsamen Fehler zu tun, bei welchem ich mir nicht
sicher bin wie ich Ihn behen soll.
Ich habe das GSM Modul JA-82Y verbaut.
nach einigen Tagen Betrieb (ca 10-14) meldet sich der Kunde mit der beschwerde er werde von SMSen der Alarmanlage zubombadiert. ca 550 Stück während eines Abends um genau zu sein.
Dies wurde dadurch ermöglicht, dass die Prepaid karte sich immer automatisch aufgeladen hatte.
Diese Option hat er deaktiviert und dann war Ruhe.
Die Nachricht lautete ungefähr so: Die Rufnummer XXXX (VÖLLIG UNBEKANNTE Nr. auf keinen Fall eine Programmierte) kann nicht erreicht werden oder zu wenig Guthaben.
und diese Sms kam immer wieder bis Umkosten von 75€ enstanden sind.
Also ich hab mir die Zentrale bzw. Die Konfiguration angeschaut.
Benachrichtigungen bei zu wenig Guthaben ist und war DEAKTIVIERT.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Nummer des anderen Technikers der bei technischen Störungen alamiert wird, nicht eingetragen war - nur der Name stand drin.
An was könnte es liegen dass diese Meldungen kamen? Ich hab die Nummer des alamierten Technikers nun eingetragen. Könnte es sein, dass das GSM Modul durcheinander gekommen ist, weil eine Person ohne Nummer darin stand?
Wäre cool wenn jemand etwas dazu wüsste oder vlt sogar solch ein Problem schon mal beheben konnte.
LG
Typenbezeichnung korrigiert um Verwirrung zu vermeiden. Gruß Tim
ich hab hier im Kundenauftrag eine Oasis 80 in Betrieb verbaut und konfiguriert.
Nun habe ich es mit einem seltsamen Fehler zu tun, bei welchem ich mir nicht
sicher bin wie ich Ihn behen soll.
Ich habe das GSM Modul JA-82Y verbaut.
nach einigen Tagen Betrieb (ca 10-14) meldet sich der Kunde mit der beschwerde er werde von SMSen der Alarmanlage zubombadiert. ca 550 Stück während eines Abends um genau zu sein.
Dies wurde dadurch ermöglicht, dass die Prepaid karte sich immer automatisch aufgeladen hatte.
Diese Option hat er deaktiviert und dann war Ruhe.
Die Nachricht lautete ungefähr so: Die Rufnummer XXXX (VÖLLIG UNBEKANNTE Nr. auf keinen Fall eine Programmierte) kann nicht erreicht werden oder zu wenig Guthaben.
und diese Sms kam immer wieder bis Umkosten von 75€ enstanden sind.
Also ich hab mir die Zentrale bzw. Die Konfiguration angeschaut.
Benachrichtigungen bei zu wenig Guthaben ist und war DEAKTIVIERT.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Nummer des anderen Technikers der bei technischen Störungen alamiert wird, nicht eingetragen war - nur der Name stand drin.
An was könnte es liegen dass diese Meldungen kamen? Ich hab die Nummer des alamierten Technikers nun eingetragen. Könnte es sein, dass das GSM Modul durcheinander gekommen ist, weil eine Person ohne Nummer darin stand?
Wäre cool wenn jemand etwas dazu wüsste oder vlt sogar solch ein Problem schon mal beheben konnte.
LG
Typenbezeichnung korrigiert um Verwirrung zu vermeiden. Gruß Tim