Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder nach Scharfschaltung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Daniel J

hallo,
wie verhält sich ein bewegungsmelder, der kurz vor dem scharfschalten eine bewegung registriet hat? Ist dieser dann im schlafmodus für 5 min oder wird er mit der scharfschaltung auf null gesetzt und registriert sofort wieder eine neue bewegung?

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das system scharf schalte und den raum verlasse und dann nach ca. 1 min wieder ins zimmer kommen (weil ich was vergessen hatte) und dann wieder raus gehe, geht kein alarm los.
ab und zu kommt es aber jedoch vor, dass der alarm los geht. waran liegt das?

lg daniel

Daniel J

kennt sich jemand hiermit aus?
Hallo Daniel

#
(09-08-2014 23:48)Daniel J schrieb: [ -> ]Ist dieser dann im schlafmodus für 5 min

Richtig. Genau so ist das.

Zitat: oder wird er mit der scharfschaltung auf null gesetzt

Nein, wie die meisten Melder ist der unidirektional, das bedeutet er hat keinen Empfänger eingebaut. Daher "weiß" der Melder ganrnicht ob die Anlage Scharf oder Unscharf ist.

Zitat:ab und zu kommt es aber jedoch vor, dass der alarm los geht. waran liegt das?

Wenn der Alarm von diesem Melder kommt, dann ist die Ruhezeit abgelaufen.

Gruß Tim

Daniel J

vielen Dank für die Antwort.
Referenz-URLs