Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe!!! Drahtgeb.Bedienteil 8001E Fehlermeldung "RESET AES notw."
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, Hallo Tim!
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!
Momentan hänge ich total fest: Bin Anfänger und komme beim Einrichten der Zentrale 8200K nicht weiter. Habe zum Testen einen Magnetmelder MK01 prov. an die Zentrale angeschlossen. nach Alarmauslösung meldet sich das Bedienteil mit dem ausgelösten Melder. Wenn ich dann den Melder wieder flott mache und die ESC-Taste auf dem Bedienteil drücke erscheint die Meldung "RESET AES notw." Auf OLink - Einstellungen-Zentrale habe ich bei "Alarmrückstellung durch AES" das Häckchen rausgenommen? Wo und wie kann ich einen "Reset AES" machen. Finde dazu im Handbuch keine Beschreibung?

Auch möchte ich gerne den Sabotagesensor deaktivieren. Wenn ich die "?" Taste am Bedienteil drücke komme ich nicht ins Menü - es kommt die Meldung "Ausgang aktiv"? Ist es sinnvoll einen Reset am Bedienteil oder der Zentrale zu machen. Wo und wie mache ich einen Reset? (lese von Drahtbrücke - aber wo, welche Klemmen das sein sollen, finde ich nicht?)
Ich wäre für ein baldige, heutige Rückantwort sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße
Werner
Hallo an alle,
der Fehler "RESET AES notw." ist nicht mehr vorhanden, seit ich einen Reset in der Zentrale (8200K) mit der Drahtbrücke durchgeführt hatte. Nun kann ich auch mit dem Bedienteil/auch Tastatur genannt (8001E) arbeiten. Schade das solche Fehlermeldungen nicht im Handbuch stehen, so könnte man viel Zeit und auch Nerven sparen. Morgen geht es weiter mit dem Einrichten. Ich hoffe das alles klappt.
Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,

(16-08-2014 20:16)wesa schrieb: [ -> ]der Fehler "RESET AES notw." ist nicht mehr vorhanden,