Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hirschmann EMA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe gerade eine uralt Hirschmann abgerissen und bin einigermassen frustriert, was das ausmessen der VÜ angeht.

Eine Verteilerplatine war geöffnet - Putz war ab - weil wohl ein RK nicht mehr richtig funktioniert hat und dieser ersetzt wurde (neue Leitung gezogen).

Nun habe ich jeweils auf zwei Lötfahnen die Linien stehen, kann aber keine Linie messen, oder auch Unterbrechumg - im ganzen Haus nicht.

Eine Linie/Platine habe ich ersetzt und die Kontakte in den Fenstern reagieren wie gewohnt auf NC, das gefällt meiner Complex sehr. NUR: Das restliche Haus hat keine offenen Dosen die man so einfach findet (Sind die mit Metalldeckel) - könnte man mit viel suchen schon finden, macht aber viel Arbeit, die ich nicht kaluliert hatte.

Mir war aufgefallen, dass alle Linien eine Schleife hatten. Das war denke ich die Sabo, die sich durchzog. Warum kann ich verflixt nochmal die VÜ nicht messen, was mit ohm gibts auch nicht.

Ideen?

VG Marc
Hat die VÜ vorher funktioniert??
Ich meine bis auf den betroffenen RK, das hast du ja irgendwie analysiert, dass er der Schuldige ist.
Wenn nicht, dann frag mal die Hausbesitzer, was in letzter Zeit an Türen und Fenstern getauscht wurde.
Da ergeben sich manchmal Überraschungen :Big GrinAngryBig Grin
Danke, WAH, also: Alarmlinien mit Sabo vertauscht, Verteiler falsch gelötet, Magnete fehlen teilweise, eine Alarmlinie angebohrt, Magnete am Ende, mindestens 3 Alarmlinien vergessen anzuschliessen!!! Und: KEINEN VERTEILER VERWENDET....AHHHHH...graue Haare....

VG Marc
Referenz-URLs