Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: A-B-C- Teilung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Wollte auch mal ein Erfolgserlebnis vermelden: Ich habs alleine hingekriegt, dass mir mein RC-89 beim Klingeln nicht die komplette Anlage ausschaltet. War doppelt angemeldet: Einmal an der JA-80 L und einmal an der Zentrale als "natürlich". Einmal Klingeln und das komplette Ding war mit Quittungston aus.. Lol.
Meine Frau hat sich schlapp gelacht..

Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich echt nicht weiterkomme und nachdem mir hier das letzte Mal spitzenmäßig geholfen wurde, hoffe ich, dass diesesmal auch wieder jemand DEN Tipp für mich hat.

Ich habe meine Anlage in 3 Zonen geteilt:
A: Außenhautschutz (9x JA 83M + 1x JA-85 B)
B: Mehrere Gebäude außerhalb (Alle JA 83 M)
C: Bewegungsmelder innen (JA 85 P)

Funksignal ist jeweils mehr als ausreichend.

Wenn ich aber am Bedienteil nur einen Teil absichern möchte, z.B. nur außen (also B) schaltet mir das Ding IMMER ABC ein, egal, was ich drücke.

Meine Fingernägel sind vor lauter Grübeln schon abgekaut, weshalb ich mich an Euch wende. Für mich ist in der Zentrale alles richtig eingetragen.
Komme einfach nicht weiter. Kennt jemand des Rätsels Lösung?
Danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Wolfgang
Das hört sich danach an, dass du zwar die Melder auf die einzelnen Bereiche verteilt hast, aber der Anlage nicht gesagt hast, das sie aus mehreren Teilen besteht.

In den Einstellungen der Zentrale findest du diesen Punkt oben als vorletzten "Auswahlbalken" Hier auf GETEILTES SYSTEM oder STUFENWEISE SCHARFSCHALTUNG stellen.

Natürlich musst du auch die Codes oder RFID Tags oder Handsender entsprechend den Bereichen zuweisen.

Gruß Tim
Hallo Tim,
sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, war aber beruflich unterwegs.
Wie erwartet, ein Volltreffer..
Tausend Dank für Deine Hilfe. Da hätte ich wohl noch lange gesucht...
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Gern geschehen. Weiter viel Erfolg.

Gruss Tim
Referenz-URLs