Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Scharfschaltung mit RK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir einer erklären wie ich mit RK scharf und unscharf schalten kann an meiner Terxon MX .
Schön wäre eine Anschaltung dazu und die Programmierung.

Vielen Dank

PTSS

was verstehst du unter RK?
RK = Riegelkontakt
Schlüsselschalter

PTSS

also eine emz mit riegelkontakt scharschalten ist keine gute idee. zylinder wird geknackt, schloss aufgesperrt und anlage schaltet unscharf . ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
besser wäre ein blockschloss.

auf der anlage muss du eine linie als blockschloss programmieren.
die wiederstände werden wie bei einer normalen meldelinie eingebaut.
ml--> 2k2-->4k7-->ml
paralell zum 4k7 kommt dann dein riegelkontakt
Besser ausgedrückt wäre Schließblechkontakt

PTSS

aber achtung!! du darfst die anlage dann nicht mehr über das bedienteil scharf- unscharf schalten!!!!!
wäre kein Problem - der Kontakt ist unmiitelbar neben der Anlage

PTSS

ein rk gehört normalerweise zur verschlussüberwachung und nicht zum s/us der zentrale.
nimm ein blockschloss , ist besser
(29-08-2014 08:24)Steffen schrieb: [ -> ]wäre kein Problem - der Kontakt ist unmiitelbar neben der Anlage

Dann ist die Anlage vermutlich falsch plaziert. Ausgenommen du verläßt nach dem Scharfschalten durch den Müllschacht den Raum. Big Grin
mit dem schließblechkontakt möchte ich die letzte tür verschließen und gleichzeitig damit die anlage scharf schalten

ist das möglich oder nicht ?
Ja ist möglich.
Siehe Manual Seite 56 / 63 /67 / 68 & 87

PTSS

Möglich ja, aber nicht sinnvoll.
Zitat aus "Jagd auf Roter Oktober":

(Frage von Käptn Ramius): Ist es möglich, den Reaktor auf 110 % zu fahren?
(Antwort Bordingenieur): Es ist möglich, aber nicht zu empfehlen.

So ist´s hier auch. Schlossmanipulation oder Aufsperren mit Schlüsselkopie führt zum unscharf schalten, ist irgendwie unlogisch und nicht konsequent.
Referenz-URLs