Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Zugriff auf Zentrale (Olink) über Bluetooth Adabter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kann helfen?
Der Zugriff mit dem Bluetooth Adabter und Errichtermodus auf die Zentrale 8200K bzw. die Olinksoftware funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Bluetooth Adabter wird vom PC erkannt. Wenn ich dann aber mit dem Errichtercode die Zentrale von offline auf online umschalten will kommt die Meldung "keine unterstützte Komponente gefunden". Ich hab schon die Sicherung auf der Platine getauscht aber auch ohne Erfolg. Was kann defekt sein oder wo liegt mein Fehler. (bisher hat das immer problemlos geklappt).
Da dieses Problem bisher unbekannt war musste ich mir selbst helfen.
Ich ging davon aus, dass der Bluetooth Adabter 8000BT defekt ist. Um dieses zu prüfen habe ich kurzerhand die USB-Computer-schnittstelle 8002T gekauft. Und welch Wunder, nach Anschluss der neuen USB-Schnittstelle war sofort wieder voller Zugriff auf das System möglich.
Ergebnis: Der Bluetooth-Adabter 8000BT war tatsächlich defekt und konnte deshalb das Bluetoothsignal vom Rechner nicht an die Alarmzentrale übermitteln.
Danke für deine Rückinfo.

Weiterhin viel Erfolg bei der Programmierung.

Gruß Tim
Referenz-URLs