Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ü-Kamera für kleines Lager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe ein Lager in einem Schuppen, in dem noch ein abschließbarer Raum integriert ist. Ich habe im Schuppen große Artikel stehen und im abschließbaren Raum viele kleinere Artikel.

Der abschließbare Raum hat ein kleines Fenster, durch das man von hinten des Schuppens hinein gelangen könnte.

Eine Ü-Kamera im abschl. Raum hatte ich gedacht und evtl. noch eine im Schuppen für die großen Artikel.

Budget ist bei 300 Euro.

Funktionen sollte die folgende haben:
-nur einschalten bei Bewegung (Bewegungserkennung)
-per Funk/WLAN (Kabel zum Schuppen ist nicht möglich, bzw. zu weit)
-sehr gutes Bild min. 720p
-sehr gute Nachtsicht
-evtl. Bild auf Handy/Smartphone
-LiveBild am PC
-großer Aufnahmewinkel
-wetterfest, da feucht und später evtl. für Außen benötigt wird

Ich selber habe Null Erfahrungen mit Ü-Kameras, weder weiss ich, was die können, können sollten oder für mich geeignet wäre. Oder ob es überhaupt für den Preis eine Lösung in meinem Fall gibt.

Worauf werden die Bilder gespeichert? Ich las öfters auf SD-Karte, aber ist das nicht sinnlos, wenn diese im Gerät drin steckt? Kann der Dieb die ja rausnehmen, Lager ausräumen und tschüss... Oder übersehe ich etwas?
Du mußt zuerst offensichtlich abschrecken und das Niveau der Diebe höher legen.
Fenster vergittern, ordentliche Schlösser und Riegel dran. Sowie neue Schließzylinder die Schlagschlüsselfest sind mit Ziehschutz wäre für mich die erste Investition. Wenn nötig auch die Tür tauschen.
Dann eine Alarmanlage mit sichtbarem Blitzer und Sirene und wenn wirklich Spaß dann Videoaufzeichnung. Was nützt dir das stumme Bild eines vermummten Einbrechers. Gestohlene Ware kommt selten wieder.Cool
...und bei einem Budget von €300,- bekommst Du nicht das, was Du erwartest! Glaub mir.
OK, so rum habe ich nicht gedacht, also erst mal ein gutes Schloss und ein Riegel.

Dann schaue ich mich danach mal um.

Das alles ist auch nur eine eher kurzfristige Lösung, da ich bald eh umziehen werde.

Danke euch.
Eine kleine Investition in Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmeldern ist auch Empfehlenswert. Schaltet sich gleichzeitig auch innen ein Licht ein solls auch nicht Schaden.
Vor der Schuppentüre ist bereits eine Neonröhre an einen Bewegungsmelder angeschlossen, genauso gehen 3 Lampen auf der Auffahrt an, somit ist die Auffahrt und der Hof fast komplett beleuchtet.

Eine Alarmanlage kann auch in meinem Fall sinnlos sein, höchsten zur Abschreckung, aber wenn der Einbreicher schlau ist, wartet er ab, bis keiner da ist und kann dann die Alarmanlage brüllen lassen, da ich weit außerhalb wohne, hört das keiner.
Der weis aber nicht, ob die Alarmanlage zur Pozilei geschalten ist, oder ob ein Alarm auf deinem Handy losgeht.....
Hat jemand einen Tipp für eine Alarmanlage mit Video-Überwachung? Auch wenn der Einbrecher vermummt sein sollte, ist eine Videoüberwachung doch beruhigend, auch kann man so ins Lager schauen und sehen, ob Ware X oder Y da ist.
Ich habe zu Hause Apple Produkte am laufen. Eingebunden habe ich drei iZone Kameras, die mir von unterwegs am iPhone oder iPad ein Bild vom Wohnzimmer etc. liefern. Da ist sogar Bewegungserkennung und Schallerkennung integriert. Die Kameras haben IR Licht und reichen zum nachschauen ob etwas im Gange ist vollkommen aus. Bei Lärm oder Bewegung gibt es ein Meldung auf das iPhone. Eine Kamera kostet etwa 150,-. WLAN ist aber notwendig.
Das hört sich nicht schlecht an, bin aber in der Android Fraktion zu finden Wink
Da gibt es sicher auch etwas für Dich Androiden. Aber da habe ich null Ahnung davon. Bei Apple ist halt alles idiotensicher Smile
Referenz-URLs