Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anschaffung hohe Luftfeuchtigkeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ich würde gerne in einer halle in der Autos aufbereitet werden eine Alarmanlage verbauen das Problem ist aber die Luftfeuchtigkeit von 98%. Ich muss ein rolltor mit Tür und ein Doppelflügel Fenster überwachen. Ich dachte an eine Tarxon SX mit Bewegungs Melder und einer Lichtschranke vor dem Tor. Abus sagte mir das würde nicht gehen da die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

Hat jemand da Erfahrung? Und könnte mir einen Tip geben oder sowas?
So pauschal wie die Anfrage gestellt ist, würde ich auch erstmal sagen, das geht nicht.
ABER: wenn du so formulierst:
Halle mit Rolltor und Durchgangstüre, Überwachung mit Magnetkontakten
Doppelflügelfenster mit Magnetkontakt und Glasbruchmelder
Dualbewegungsmelder
Zentrale im Nebenraum oder umbauter Abtrennung
Dann wird das funktionieren
Woher kommt diese Luftfeuchtigkeit? die ist doch nicht dauernd vorhanden? oder heizt du mit so einem Gasheizgerät, welches in die Halle bläst??
Der Sinn der Lichtschranke erschliesst sich mir noch nicht.
Gewerblich? Selbstbau?...was nimmst Du morgens zu Dir? Smile Spass bei Seite, ich kann ja verstehen, dass man als Privatmann Geld sparen will und auch mal was selbst macht, aber im Gewerbe wo's drauf ankommt, weil anderes Eigentum dran hängt??? Das Holz auf dem Weg auf dem Du Dich gerade befindest knarzt mehr als laut! VG Marc
Referenz-URLs