Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Comlink Software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe meine Indexa 6000 nun schon länger in Betrieb und bin auch soweit zufrieden. Bisher wurde alles nur über die Tastatur programmiert.

Jetzt habe ich mir dazu noch das PC-Anschlusskabel 6000T gekauft und die Comlink Software installiert um mal etwas mehr Übersicht zu bekommen und auch mal den Ereignisspeicher auslesen zu können.

So wie ich das im Moment sehe hätte ich mir das Geld besser gespart.

Ich habe selten eine so schlecht programmierte, unübersichtliche und umständliche Software gesehen. Die sieht ja aus wie aus Windows 3.11 Zeiten, Fenster ohne Ende, man muss alles suchen gehen. Die Hilfe funktioniert nicht. Weder auf der Version die auf der CD ist, noch auf der "neusten" aus dem Internet. Ich bin wirklich extrem enttäuscht davon. Ich denke die Indexa 6000 ist schon eine vernünftige Anlage und nicht grade billig, auch wenn es teurere gibt. Da kann man auch ne vernünftige Software erwarten. Diese hier kommt mir jedenfalls vor wie in einem frühen Beta-Stadium, oder als hätte ein Lehrling sich mal versuchen dürfen im 1. Lehrjahr.

Gibts vielleicht eine andere Software die kompatibel ist? Oder weiß wenigstens jemand wo ich eine Anleitung, Dokumentation, Hilfe oder ähnliches zu der Comlink Software finden kann?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg, Apropo
(17-09-2014 17:02)Apropo schrieb: [ -> ]Die sieht ja aus wie aus Windows 3.11 Zeiten

Da liegst du wahrscheinlich garnicht so verkehrt. Die Entwicklung dieser Anlage liegt ca 20 Jahre zurück. Seither sind mit der OASIS und der JA-100 ja schon zwei neue Geräte-Generationen, in den Markt gebracht worden.

Das ist als ob du einen Golf 2 kaufst und dich wunderst, das der nicht 7 Aibags hat.

Eine andere Software gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß Tim
Danke für deine Antwort. Die Anlage läuft ja wie sie soll. Ich kann also damit leben.

Wünsche noch nen schönen Abend Angel
Referenz-URLs