21-09-2014, 01:10
Guten Tag alle zusammen
Ich habe mich hier angemeldet um wie immer in Foren die beste Hilfe zu finden. Wir sind gerade in einem Komplettumbau und möchten auch eine Alarmanlage installieren.
Da mir die Zeit etwas wegrennt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Planungsunterstützung. Auch von einer Firma, da ich von keinem privaten Nutzer erwarte das er mir die ganze Anlage plant.
Für den Anfang will ich mal einen kleinen Überblick verschaffen was wir planen um am Anfang die einfachen Fragen beantworten zu können.
Also wir würden gerne die Terxon MX installieren weil Kabelgebunden.
Bestandteile sollen sein:
Rauchmelder
Fenster und Türenkontakte
Innensirene
Scharfstellung mit Schlüssel oder Chip (was ist besser)
Bewegungsmelder (innen oder aussen noch ratlos)
Wählgerät für Handy (also GSM glaub ich)
Ausserdem will ich 1-2 Kameras installieren aber das ist ja ein anderes Unterforum.
Nun mal zu den einfachen Fragen die mir am Anfang erstmal helfen.
Ich habe schon gesehen das manche 4 oder 6 Drähte brauchen.
Gibt es noch andere Drahtanzahlen für die Terxon MX.
Welche Kabel kann ich benutzen? Das würde mich gerade sehr weit bringen. Ist es ein spezielles Kabel oder kann ich Telefonleitung ziehen?
Einfamilienhaus mit maximal ca 10m Kabellänge.
Ich habe schon gesehen das es Lötverbinder gibt. Ich habe diverse Fenstergruppen in verschiedenen Räumen. WZ = 2x6 Fenster, SZ = 3 Fenster usw.
Kann ich alle Fenster in einem Raum verbinden und später alle Räume verbinden und auf eine Zone legen oder gibt es eine maximale Anzahl?
Das reicht erstmal um mich ein wenig zu beschäftigen.
Wo die Anlage hängt sollte dann ja auch aine Telefondose sein wenn ich jetzt so nachdenke.
Gruß Lars
Ich habe mich hier angemeldet um wie immer in Foren die beste Hilfe zu finden. Wir sind gerade in einem Komplettumbau und möchten auch eine Alarmanlage installieren.
Da mir die Zeit etwas wegrennt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Planungsunterstützung. Auch von einer Firma, da ich von keinem privaten Nutzer erwarte das er mir die ganze Anlage plant.
Für den Anfang will ich mal einen kleinen Überblick verschaffen was wir planen um am Anfang die einfachen Fragen beantworten zu können.
Also wir würden gerne die Terxon MX installieren weil Kabelgebunden.
Bestandteile sollen sein:
Rauchmelder
Fenster und Türenkontakte
Innensirene
Scharfstellung mit Schlüssel oder Chip (was ist besser)
Bewegungsmelder (innen oder aussen noch ratlos)
Wählgerät für Handy (also GSM glaub ich)
Ausserdem will ich 1-2 Kameras installieren aber das ist ja ein anderes Unterforum.
Nun mal zu den einfachen Fragen die mir am Anfang erstmal helfen.
Ich habe schon gesehen das manche 4 oder 6 Drähte brauchen.
Gibt es noch andere Drahtanzahlen für die Terxon MX.
Welche Kabel kann ich benutzen? Das würde mich gerade sehr weit bringen. Ist es ein spezielles Kabel oder kann ich Telefonleitung ziehen?
Einfamilienhaus mit maximal ca 10m Kabellänge.
Ich habe schon gesehen das es Lötverbinder gibt. Ich habe diverse Fenstergruppen in verschiedenen Räumen. WZ = 2x6 Fenster, SZ = 3 Fenster usw.
Kann ich alle Fenster in einem Raum verbinden und später alle Räume verbinden und auf eine Zone legen oder gibt es eine maximale Anzahl?
Das reicht erstmal um mich ein wenig zu beschäftigen.
Wo die Anlage hängt sollte dann ja auch aine Telefondose sein wenn ich jetzt so nachdenke.
Gruß Lars