Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sintony 210D Errichtercode
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem..... Wir haben ein Haus gekauft in dem eine Sintony 210 D verbaut ist... soweit so gut. Leider kannten die Erben den Code nicht und somit ist die Anlage für uns eigentlich nutzlos.

Jetzt hat mir ein bekannter verraten, dass man mit dem Errichtercode die Anlage über das Bedienteil neu programmieren kann.

Nun zu meiner Frage....... Kann mir vielleicht jemand den Code verraten und hat jemand eine Programmieranleitung?

Ich sag schon mal Tausend Dank

Marc
Relativ häufig ist der Errichtercode auch geändert. Wenn der aus der Anleitung nicht passt, gibt es nur zwei Möglichkeiten, die du vermutlich nicht alleine stemmen kannst.

1. Anlage komplett platt ziehen und neu konfigurieren
2. Anlage mittels Tech-Notebook auslesen, platt ziehen und die Daten wieder einspielen
Die Erben / Verkäufer des Hauses haben keine Unterlagen über die Anlage gefunden.

Deshalb kam die Idee mit dem Errichter / Herstellercode.
Aber die müssten doch zumindest wissen, wer zuletzt die Betreuung der Anlage hatte oder diese auch gebaut hat.
Dann musst du eben die Umprogrammierung beauftragen. Zumindest einmalig, damit dir ein neuer Code generiert und der Zugangscode übergeben werden kann.
Willst du das nicht, drückst du init auf der Hauptplatine und versuchst dein Glück mit der Installationsanleitung.
Wenn du "schneller und sicherer" vorgehen möchtest, lässt du dir die Anlage vom Errichter erklären.
Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weiterverfährst. Nur mit der Anleitung für das Bedienteil und die darin beschriebene Vorgehensweise wirst du
verzweifeln.
Was hast du damit vor? Die 210 bzw alle Zentralen dieser Baureihe waren zur Wachdienstaufschaltung gedacht. Für private Sprachalarmierung braucht es Zusatzkomponenten. Die 210 ist abgekündigt und die Teile eingeschränkt verfügbar.
Auf der Anlage war ein Aufkleber des Errichters------> den gibt es seit Jahren schon nicht mehr.

Die Installationsanleitung hat mir sehr geholfen.... neue PIN´S programmiert und sie läuft. Ist auch kein Hexenwerk, wenn man eine Anleitung und etwas technisches Verständnis hat

Mit der NSL auf die sie zuletzt aufgeschalten war hab ich auch gerade gesprochen und ab nächster Woche ist sie wieder online
Hallo,

ich habe eine Anlage SI210 (mit SAK41) mit Software und Kabel. Da ich keine Code's dafür besitze, würde ich die Anlage gern neu aufsetzen. Der Zugriff auf die Anlage mit Sylcom (Upload/Download/Ereignisse) funktioniert. In der Software lassen sich scheinbar die Code's nicht ändern.

Ich habe nur eine Anleitung für das Bedienteil SAK41. Kann mir jemand mit einem Installationshandbuch weiterhelfen.

Schöne Grüße und Danke.
Jan
Technikercode kannst du ändern via SAK41.Ist weiter hinten beschrieben.
Benutzercodes oder Benutzerpins änderst du in der Sylcom oder via SAK41
Referenz-URLs