Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS Rückmeldungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe die Anlage nun soweit im Griff. Ich kann diese auch mittels SMS Befehlen scharf/ unschart schalten. Weiters habe ich mit "DInfo" und "Status" abgefragt. Die Rückmeldungen kann ich nicht genau zuordnen.
Kann mir hier einer sagen, was die einzelnen Abkürzungen bedeuten?
Bei "DInfo":
SW = ist sicher Software
SN = ............
HV = ...........
BV = ...........
RK = ...........
EK = Errichtercode???? wenn das der Errichtercode ist, den ich ja geändert habe, dann kommt hier der Werkeingestellte

Bei "Status"
Systemstatus = scharf oder unscharf .......ist klar
GSM = Signalstärke des GSM Signals ist klar
GPRS = Geodaten nehm ich mal an......steht auf off
MS1 = ?????
MS2 = ?????
MS3 = ?????

Würde mich interessieren, was diese Kürzel bedeuten.
Danke
chris
Hallo,

mal sehen ob ich etwas Licht ins Dunkel bringen kann.


"DInfo": Sorry benutze ich nie

SW = Firmware Version des GSM Modul
SN = Seriennummer
HV = Hardwareversion des Modul
BV = Ich habe keine Ahnung
RK = Registrierungscode
EK = Errichtercode???? Nein. Wenn du diesen Code nicht kennst, benutzt du ihn auch nicht. Cool

"Status" benutze ich sehr häufig.

Systemstatus = scharf oder unscharf .......ist klar
GSM = Signalstärke des GSM Signals ist klar
GPRS = Das ist die Datenverbindung zu einer Wachzentrale
MS1 = Letzte Meldung an Wachzentrale 1 OK oder nicht benutzt?
MS2 = Letzte Meldung an Wachzentrale 2 OK oder nicht benutzt?
MS3 = Letzte Meldung per SMS OK oder nicht benutzt?

MS1 + MS 2 nur aktiv wenn Wachzentrale aktiviert

Gruß Tim
Hallo Tim !
Danke für die Antwort. Es bringt etwas Licht ins Dunkel. Denn, wenn ich eine Abfrage mache, dann sollte ich ja wissen, was ich da zurückbekomme, egal ob wichtig oder unwichtig.
Danke jedenfalls für deine Ausführungen
chris
Referenz-URLs