Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlagenprodukte...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bin komplett neu in der Alarmanlagentechnik - absolut - (noch) keine Ahnung davon und würde gerne wissen was ihr von Telenot haltet?
Ist das Produkt generell zu empfehlen, oder gibt es was "besseres"?
Ich habe gehört dass dies ein sehr gutes Produkt sein soll.

Irgendwelche Erfahrungen darüber?

Ich bin dabei in das Thema einzusteigen...Fachausbildungen sind vorhanden, da Radio und TV-Meisterbetrieb usw über 30 Jahre Erfahrung mit Verkabelungen, SAT, Überwachung, Mulitmedia usw. Aber es kommen immer mehr Anfragen was Alarmanlagen betrifft.

Wäre schön die Meinungen von dem einen oder anderen zu hören...

Vielen Dank im Voraus
Hallo Tirolator und herzlich willkommen hier im Forum!

Telenot? Tja, für mich die besten Anlagen der Welt (wenn ich auch natürlich gar nicht alle Anlagen der Welt kennen kann - aber mir reicht ja, dass es Telenot gibt^^) and nothing more to say... Angel

Du kannst dich ja mal hier http://www.alarmforum.de/Forum-Telenot umschauen, aber auch in diversen anderen Themen findest du (fast) nur positive Kritiken (abgesehen vom Preis vielleicht).
Und der Preis ist auch der Grund, warum Telenot-Anlagen (leider) nur selten ihren Weg in Privathaushalte finden...

Viele Grüße
Olli
(11-10-2014 00:22)Ollik schrieb: [ -> ]Und der Preis ist auch der Grund, warum Telenot-Anlagen (leider) nur selten ihren Weg in Privathaushalte finden...

Weil eben für den Privathaushalt auch eine Kalaschnikow reicht und nicht unbedingt ein Katjuscha (Raketenwerfer) bzw. Stalinorgel im Garten stehen muß. Big Grin
Guten Tag!

Würde den Vergleich er mit einer Wasserpistole und einem Raketenwerfer sehen!

Allerdings ist ein Produkt von Telenot kaum etwas für den DIY.
Hier sollten sich nur Profis heranwagen, zumal in der Regel Telenot nicht an den Endverbraucher verkauft, sondern nur an Fach-Errichter.

Gruß, Sudwind
Wasserpistole würde ich nicht so laut sagen. Im Reitstall der Terxonritter scharren schon die Pferde mit den Hufen. Da gibts gleich mal Nordwind.Big Grin
Ich würde dem Tirolator empfehlen, die Grund- und Aufbaukurse bei Telenot zu besuchen und viel hier im Forum zu lesen. Dann ist die Basis für saubere und funktionstüchtige und fast alles könnende Drahtalarmanlagen schon gelegt.

Im zweiten Schritt dann ähnliches Vorgehen mit Daitem für die Installation von Funkalarmanlagen. Mit den ab Frühjahr verfügbaren "angenehmeren" Öffnungsmeldern bei Telenot könnte man dann ggfs. auch Telenot als Funkalarmanlage ins Programm aufnehmen, um dem Kunden eine Alternative zu bieten.

Unablässlich wird aber eine Grundausbildung in Alarmtechnik und herstellerspezifische Weiterbildung sein - auch wenn man schon jahrzente im Elektro-/Elektronikbereich herumwurstelt Big Grin

Ein kleiner Nachteil bei diesen genannten Anlagen wird sein, dass diese in der Regel so gut funktionieren und selten im DIY-Verfahren verbaut werden, so dass man hier im Forum wenig darüber lesen kann. Cool

Ich gehe mal davon aus, dass der Threaderöffner noch weit südlicher als die Weißwurstgrenze beheimatet ist. Sonst könnte er unser Team gut verstärken, wenn er die Ausbildungen hinter sich hat. Alarmanlagentechniker haben jetzt den Riesenmarkt vor sich, wie ganz früher die Fahrlehrer und BWLer.

Sollte ich im Nicknamen fälschlicherweise das Tirol stärker beachtet haben, als den Rolator, so könnte es sich natürlich auch um einen älteren Herrn aus dem Norden der Republik handeln Cool
Das mit dem Verkauf an Facherrichter bei Telenot war einmal.
Jeder Elektrobetrieb mit Gewerbeschein kriegt das Zeug mittlerweile geliefert. Programmieren tuts dann die Hotline. Planungsfehler inbegriffen. Alles schon gehabt. Danke Telenot

Das ganze auf Telenot und Daitem zu reduzieren, ist kaum Marktgerecht.
Professionelle Anlagen bauen auch ABI, Esser/Honeywell, Siemens, UTC, dann die ganzen DIYler gehen doch auch, so schlecht sind sie nun auch nicht, immer vorausgesetzt der Anspruch hält sich auch mit dem Geldbeutel.
Wobei Sicherheit nicht allein durch die Höhe des Endpreises gewährleistet wird
Hallo Leute!
Ich danke Euch allen recht herzlich für Eure ausführlichen Antworten. Jetzt bin ich schonmal ein wenig schlauer
Referenz-URLs