Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kontakte JA-83M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe eine Frage bezüglich der Magnetkontakte für die Melder JA-83M.
Für diese Melder sind im Paket Magneten beigefügt, jedoch benötige ich Magnete, die ich am Fensterrahmen (stirnseitig) anbringen muß, da ich für drei Fenster mechanische Sicherungen eingebaut habe.
Frage: Welche Magneten kann ich da verwenden? Kann ich normale Neodym Magnete nehmen, oder müssen die eine bestimmte Haftkraft haben ?
Danke
chris

Hier ein Link, würden diese gehen?
http://www.voelkner.de/products/143250/M...soren.html
Hallo,

bei den JA-83M sind zwei Magnete dabei. Ein weißer mit Unterlägsblättchen für die stirnseitige und seitliche Montage und ein Rundmagnet (optisch schöner) für die seitliche Montage.

Ich bin mir nicht sicher wozu du andere bräuchtest oder geht es sich mit dem Abstand nicht aus?

LG
Hallo !
Jam ich trau mir das gar nicht zu sagen (schreiben) aber mein Hund hat die Magneten irgendwo verbracht......oder ich habe sie .....naja......ich finde diese nicht mehr, wenn diese überhaupt dabei waren. Bei den anderen Fenstern hab ich jedoch solche verbaut
chris
Oje, das ist ungünstig.

Ich weiß nicht welche Magnete verwendet werden, aber du könntest dir einen Ein-/Aufbau-Magnetkontakt kaufen. Da gibt es sehr günstige und von dort nimmst du dann einfach den Magneten.

Alternativ kannst du bei dem Distributor deines Vertrauens nachfragen, die können das bestimmt organisiern.

LG

Rene
Referenz-URLs