Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernbedienung per Telefon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man wird mich der Dummheit zeihen, dennoch muss ich die Frage stellen:

Ich kann meine Funkzentrale anrufen, bloß weiß ich nicht, über welche Nummer.
Die Funkzentrale ist ordnungsgemäß an das Telefonnetz angeschlossen. Irgendwo müsste ich wohl eine Telefonnummer eingeben - aber WO?
"Hirnblockade"!!

Ich befinde mich auf der Seite 17 der Bedienungsanleitung.
Ratschläge ohne Seitenhiebe wären mir lieber.

mfg.
Gottfried
Hallo,

die Telefonnummer über welche Sie/Du die Secvest erreichst, legt die in Deiner Telefonanlage oder Deinem Router fest. Es sollte eine separate Nummer sein.

Wenn du über einen Router rauswählst, kannst Du einen Testanruf im Adminmodus starten und siehst im Router welche Nummer rausgewählt hat.

Bei der Sevest muß der Eingangsruf autorisiert sein. Wenn Du die Zentrale anrufst, ertönen zwei kurze Töne und Du must den Admin Pin eingeben und kannst dann steuern.

LG

megagramm
Vorerst vielen herzlichen Dank!

lb. Grüße
Hallo megagramm,

ich danke für deinen Versuch, mir zu helfen; ich bin aber keinen Schritt vorangekommen.

Meine Zentrale ist direkt an die Telefonsteckdose angeschlossen - die Verbindung geht also nicht über einen Router oder sonst was. Die Verbindung verläuft über ein Telefonkabel von der Telefonsteckdose (Hörer-Symbol) direkt zur Secvest Zentrale.
Das 2. Telefonkabel (für das Festnetz) steckt unmittelbar daneben (Symbol: Dreieck mit Spitze nach oben) an der Telefonsteckdose.

Ich will nicht lästig sein, aber vielleicht ergeben sich für dich neue Anhaltspunkte.

mfg.
Gottfried
Im Errichtermodus unter Systemeinstellungen unter Fernzugang den eingangsruf auf "J" stellen.

Bedienungs- und Installationsanleitung für Steuerung beachten.

LG

megagramm
(31-10-2014 20:05)megagramm schrieb: [ -> ]Im Errichtermodus unter Systemeinstellungen unter Fernzugang den eingangsruf auf "J" stellen.

Bedienungs- und Installationsanleitung für Steuerung beachten.

LG

megagramm

Alle Einstellungen wurden - wie geraten - eingestellt. Leider ohne Erfolg. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 17, 2. Spalte ganz lapidar: "Sie können aber auch Ihre Funkzemtrale anrufen, wenn kein Alarmanruf erfolgt, um Ihre Alarmanlage zu überprüfen." und weiter
1. Wählen Sie die Telefonnummer der Alarmanlage! ... und genau nach dieser Nummer suche ich.

lb. Grüße
Gottfried
probier es doch mal mit der eigenen Festnetznummer.
Falls die Secvest sich mit Pieptönen meldet, dann musst Du Deinen PIN eingeben und kannst steuern.

LG megagramm
bin jetzt nicht so der Abus spezi aber:
Welchen Telefonanschluss mit wieviel Nummern hast du bei dir?
Nimm den Ratschlag von megagramm und probier zuerst diese.
Aber bei jeder Anlage muss diese Telefonnummer eingegeben werden, die Anlage muss wissen wie sie heisst.
Das legst du in diesem Parameter fest. Danach steht bestimmt eine Identifikations-
prozedur, die musst du nach dem Anwahlprozess einleiten.
Ansonsten könnte ich auch mit Wissen deiner Telefonnummer deine Anlage schalten.
Dieser Anwahlprozess ist je nach Anbieter unterschiedlich lange.
Wenn du einen Anrufbeantworter gleichzeitig nutzen willst, wird das so nicht funktionieren. Meist zumindest. Schalte diesen erstmal ab.
Dann brauchst du eine separate Nummer, die die Anlage anspricht. Dann auf Antwort von der Abus warten (Modemtöne mit evt. Pausen) dann PIN eingeben und dann die Aktionsprozedur wie Scharf Unscharf, dafür gibts dann wieder Befehle.
Hallo Funkistnichalles,

im Prinzip ist alles korrekt aber die Secvest muss die Nummer nicht kennen an der sie hängt (deshalb PIN-Schutz). Zweite Nummer ist zu empfehlen, weil sonst die Geräte kollidieren.

LG megagramm
Referenz-URLs