Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-83KR => TMP1 / TMP2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

derzeit ist bei mir nur TMP1 durch den Sabo der Zentrale belegt.
Ich muss noch die Sabotageschleife meiner Außensirene unterbringen und habe nun gesehen das dort ein freier Eingang ist (s. Bild, 9/10).

Kann ich diesen ohne Endwiderstand für die Saboschleife meiner Außensirene benutzen, oder sind diese zwei Tamperanschlüsse reserviert ?

Wobei dann noch die Frage des Steckers wäre den ich benötige (würde nur ungerne den mitgelieferten zerschneiden).

Sollte dieser TMP2 nicht in Frage kommen, dann muss ich bei den fest verdrahteten Anschlüssen (01 - 10 / COM) mit einem Endwiderstand arbeiten, ist das so richtig ?
Hallo,

ja du nimmst einen der Drahteingänge. Da gehört dann ein Widerstand dran. Disen kannst entsprechend beschriften. Wenn du TMP benutzt lautet die Meldung halt Sabotage Zentrale.

Technisch wäre das kein Problem.

Gruss Tim
Habe ich das richtig verstanden das ich den freien TMP von der Zentrale benutzen könnte und in dem Fall die Meldung dann "Sabotage Zentrale" lauten würde !

... oder aber ich benutze einen der freien drahtgebundenen und setze einen Endwiderstand in Reihe ein.

Was wäre besser bzw. üblich ?

Bei dem TMP benötige ich dann noch einen Stecker, aber den bekomme ich auch noch bei.
Alles richtig.
Üblich ist der separate Anschluss mit Widerstand.

Gruss Tim
Referenz-URLs