Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kabel Internet-Anbieter & IP Wählgeräte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Meine Frage ist etwas allgemeinerer Natur: Welche Erfahrungen habt ihr mit Kabel Internet-Anbietern und IP Wählgeräten? Was macht ihr wenn das Internet beim Kunden spinnt?

Hintergrund:
Ich teste seit einiger Zeit ein IP Wählgerät, welches bei mir an einem Technicolor TC 7200 Router von Unity Media hängt. Leider macht dieser Router seit ein paar Tagen gern mal was er will. Verbindung bricht zusammen, Download geht auf 1Mbps runter usw. Teilweise weisst er den Teilnehmern auch irgendwann mal keine IP Adresse mehr zu und ich habe dann Geräte mit 169.254...Dann fällt natürlich irgendwann die Routine/stehende Verbindung aus bis der Router wieder richtig funktioniert.

Zum Glück habe ich nur eine Testaufschaltung zum Bewacher aber ich frage mich ob sowas öfter mal vorkommt in der Praxis. Wenn das beim Kunden passiert und der Fehler noch dazu sporadisch auftritt stelle ich mir das ganz schön stressig vor. Vor allem wenn man dem Kunden beweisen will, das nicht am Wählgerät liegt und der Einsatz eigentlich bezahlt werden müsste.

Vielen Dank fürs Lesen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch!Cool
Hi,

das Problem kennen wir eher mit LTE-Anschlüssen (weil Kunde in Pampa).

Da ist es ganz normal, dass die stehende IP-Verbindung ein paar Mal ausfällt...was wir als Errichter machen können? Nicht viel.

Kabel- und DSL- Anschlüsse sind da "etwas" weniger empfindlich. Aber passiert trotzdem viel zu häufig. Da das I-Net beim Kunden in der Regel auch wegfällt braucht es da keine langen Diskussionen. Im Router-Log steht´s ja auch.

Gruß
Referenz-URLs