Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Das Wichtigste für eine Alarmanlage wäre für mich eine einfache Bedienung. Ich möchte nicht so viele Schlüssel bei mir haben bzw. den Zahlcode nicht für die Türe und dann auch noch für die Alarmanlage eingeben.

Ich würde gerne über ein elektronisches Codeschloss (ggf. mit Fingerscan) die Haustüre öffnen/schliessen und damit auch gleich die Alarmanlage Aus/Ein-schalten.

Gibt es so etwas?

Die Alarmanlage stelle ich mir wie folgt vor:
- Funk
- 3 Dualmelder innen
- 1 Sirene innen
- 2 Blitzer am Haus außen (vorne und hinten)
- 1 Türschloss

Schon mal Danke für die Mühe.

EDIT:
Ggf. Fachbetrieb im Raum Ingolstadt/Regensburg/Nürnberg gesucht.
Wenn die Anlage eine Parametrierung eines Schlüsselschalters zulässt der die Anlage dann scharf schaltet, ja.

Kombination von Tür und Alarmanlage:Undecided
Sinnvoll finde ich so etwas nicht.
Aber ist ja nicht mene Hütte.Cool
Einige Alarmzentralen bieten diese Funktion standardmäßig. So kann über das Aussenbedienteil oder Kartenleser usw die Tür geöffnet und die Zentrale scharf-/unscharf geschaltet werden. Im Scharfzustand ist die Türöffnung gesperrt.
Die Integra von Satel öffnet beispielsweise mit Code + Sterntaste die Tür, Code + Raute schaltet die Zentrale scharf/unscharf. Bei Chipkartennutzung geht es ebenso: Kurzes Drüberwischen öffnet die Tür, längeres Vorhalten schaltet die Zentrale.
Vergleichbar mit einem Fingerprintleser: Daumen öffnet die Tür, Zeigefinger schaltet die Zentrale..... und und und.
Hi Animal - vielen Dank, das hört sich ja gut an.

Wenn es das auch noch kabellos geben würde, wäre es perfekt - muß aber nicht sein.

Eine Frage hätte ich noch:
Wie finde ich eine Fachfirma die Satel-Anlagen gut kennt? (Raum Ingolstadt/Nürnberg/Regensburg). Auf der Internetseite von Satel habe ich leider nichts gefunden.
das wunderschöne Süddeutschland ist leider weit ausserhalb meines Wirkungsbereichs.
Frag beim deutschen Distributor nach einem Errichter in Deiner Nähe:

http://www.asl-ademco.de
Danke !
Referenz-URLs