Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anmeldung geht nicht!! 8003M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Daniel J

Hallo,
ich habe mal wieder ein paar gebrauchte Melder 8003M ersteigern können.
Jedoch meldet sich einer nicht freiwillig an.

Die Anlage befindet sich im Errichter Modus und ist per *1 für die Anmeldung bereit gewesen. Alle weiteren Komponenten sind auch erkannt und angemeldet worden. (Das System ist aktuell mit 25 Funkkomponeten belegt und die Anmeldung erfolgte einmal in 10m & in 2m Abstand zur Zentrale)

Batterie war bzw. ist in Ordung (habe damit auch die anderen Melder testweise betrieben bei der Anmeldung)

Wenn ich eine Batterie in den 8003m einlege, dann blinkt die LED auch rot auf bzw zeigt den Betriebsmodus (kurzes aufblinken) und dann einmal lang.

Beim drücken des Sabotageschalters blink die LED ebenfalls auf.

Wie bekommen ich den Melder ins System bzw ist dieser vielleicht nicht in Ordnung?

Kann mir bitte einer helfen?

lg Daniel
Hallo,

ist der evtl auf einem anderen Platz bereist angelernt?
Wird er im errichtermodus auf dem Display angezeigt wen du ihn benutzt?

Wenn alle anderen gehen und nur dieser nicht, dann kann ich nur vermuten das er defekt ist.

Mehr läßt sich aus der Entfernung kaum sagen.

Gruß.

Daniel J

Hallo,

der Melder ist auf keinem anderen Platz angelernt (habe auch die serien nummern verglichen) und er wird auch nicht im Display angezeigt (weder Funkbedienteil noch per Olink)

Kann ich diesen Melder per serien nummer manuell anlernen?
Hallo Daniel,

du kannst probieren, den Melder anhand der Seriennummer auf einem freien Platz via OLINK einzuspeichern. Vielleicht hast du Glück und der Melder funktioniert, jedoch ist es nicht normal, dass der Melder sich nicht einlernen lässt.

LG

Daniel J

Dank für die Info. Normal finde ich das auch nicht, zumal das jetzt meine dritte indexa 8000 anlage ist, die ich verbaut habe.
ein bischen kenne ich mich schon aus damit und läuft sonst alles so wie es soll.
Ich versuche es mal mit der sn vom melder per olink einzuspeichern (mein erstes mal ;-)).
Ich melde mich heut abend wieder.
wird schon werden Wink

Außensirene, Innensirene und Bedienteil müssen angelernt werden Wink

LG
Referenz-URLs