Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telefonbelästigung ! Was tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Überall gibt es Menschen die sich einen Spaß erlauben.

Nur wo hört der Spaß auf ?
Also falls bei euch das Telefon klingelt und beim abheben der Anrufer wieder auflegt ( Natürlich mehrmals am Tag ) ist das Telefonbelästigung.

Falls man dann auch noch Stöhnen oder Drohungen erhällt ist es wieder was anderes ( Sexuelle Belästigung, usw.. )

Was tut man am besten?

Tipps:

1.) Ihr könnt die Anruferkennung einschalten, sodass Ihr seht wer euch gerade anruft. ( Kostet bei manchen Telefonnetzanbietern ca. 1 Euro/Monat )

2.) Fangschaltung : Der Anrufer wird lokalisiert egal ob er Unterdrückt oder mit Nummer anruft, Ihr bekommt dann von eurem Telefonnetzanbieter neben der Rechnung auch noch eine Liste wer euch angerufen hat und aus welcher Adresse. ( Kostet ca. 10 Euro / Ändert sich je nach dem Anbieter )

3.) Neue Rufnummer : Ihr bekommt das von eurem Anbieter eine neue Nummer zugesendet. ( ca. 13,10 Euro ) Notiz: Am besten die Nummer nicht im Telefonbuch erscheinen lassen.

4.) Falls der Spaßmacher nur Nachts anruft, ist die beste Methode Telefon aus dem Stromnetz ausstecken Smile

Mit freundlichen Grüßen

KuRSuN
Wenn man den Stecker Nachts nicht ziehen möchte, kann man auch einfach im Router die entsprechenden Zeiten einstellen, wenn man zu diesen Zeiten keine Anrufe empfangen möchte !Rolleyes
Find es ehrlich gesagt schon happig, wie teuer solche "Zusatzleistungen" vom telefonanbieter sind...
Ganz klar den Anbieter wechseln!
Mehr kann man da nicht raten.... Ein empfehlenswerter Test von Anbietern kann du beispielsweise hier finden: http://www.internetprovider-test.net/bes...r-test.php

Viel Erfolg!
HAbe ein ähnliches Problem. Bin seit Jahren bei einem Internetanbieter. In meinem Vertrag ist auch ein Festnetzanschluss mit drin, den ich aber nichts brauche und auch nicht nutze (habe nichtmal ein Haustelefon). Nun habe ich mich erkundigt, ob ich den gleichen Vertrag für günstiger ohne den Festnetzanschluss bekommen kann, da mein Vertrag nun ausläuft und die sagen mir, sie bieten gar kein Verträge ohne Festnetzanschluss an! Geht das?!
Können die das so machen??
Ich trage unerwünschte Rufnummern in meiner FritzBox unter "Telefonie" "Anrufe sperren" ein und damit ist der Fall erledigt.

Didi
Hallo Bastian,

ja, natürlich geht das, so läuft die 'freie Marktwirtschaft' nun mal: Der jeweilige Provider bietet dir (und allen anderen auch) seine Leistungen an und den Umfang der Leistungen bestimmt einzig und allein der Anbieter, der natürlich gewinnorientiert arbeitet/arbeiten muss, damit er am Markt nicht untergeht. Du hast als Kunde die freie Wahl und musst das jeweilige Angebot ja nicht annehmen, sondern kannst in Ruhe schauen, ob die Mitbewerber deines Providers andere Leistungen anbieten, die besser zu deinem Bedarf passen.
Einziges Problem hierbei ist leider, dass sich die Provider weitestgehend einig sind, was sie anbieten und was eben nicht - ein Schelm, wer dabei Böses denkt... Angel
Ach ja, solltest du es irgendwie schaffen, genug monatlichen Umsatz für einen bestimmten Provider generieren können (vielleicht mit allen Nachbarn zusammenlegen o.ä.), wirst du mit eben diesem Provider auch genau die Leistungen aushandeln können, die du (aber eventuell kein anderer Kunde) benötigst Wink

Sorry, aber eine gewisse Ironie konnte ich mir nicht verkneifen Blush

Viele Grüße und feel Erfolg beim Verhandeln
Olli


(24-10-2013 12:22)Bastian schrieb: [ -> ]HAbe ein ähnliches Problem. Bin seit Jahren bei einem Internetanbieter. In meinem Vertrag ist auch ein Festnetzanschluss mit drin, den ich aber nichts brauche und auch nicht nutze (habe nichtmal ein Haustelefon). Nun habe ich mich erkundigt, ob ich den gleichen Vertrag für günstiger ohne den Festnetzanschluss bekommen kann, da mein Vertrag nun ausläuft und die sagen mir, sie bieten gar kein Verträge ohne Festnetzanschluss an! Geht das?!
Können die das so machen??
Referenz-URLs