Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Satel TSI Modul zu langsam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

bestehende Anlage 1258 WRL mit TSI Modul:

2 Fehler treten auf bzw. sind störend (nehme aber an, es ist eine Einstellungssache):

* TSI Modul ist beim Unscharfschalten (Makro: mit Arm(x) und Code) extrem langsam => es vergehen bis zu 10 sec. bis die Anlage auf unscharf geht.

* Videostream der Cam´s sind am Modul TSI nicht sichtbar (BN und PW sind gesetzt)

Danke für die Antworten.
dauert Code# auch lange bis es unscharf schaltet?

Der Videostream muss in den Properties des erstellten Videofensters hinterlegt sein. Der Aufbau des Streams ist bei allen Kameras unterschiedlich. In der Regel geht der String, der auch als Direktabfrage im Internet Explorer funktioniert. Eine recht umfangreiche Liste findest du hier: http://www.ispyconnect.com/sources.aspx
nein, Code# reagiert sofort.
mur mit Makro dauert es länger.

stream ist in den properties hinterlegt (allerdings nur mit ip und port), werde mal deine liste checken.

gibt es eigentlich ene einfachere Art die Daten ins TSI zu spielenn, als ständig die neuen Daten auf die mircro sd card zu speichern und dann in modul zu stecken?
LG
(15-11-2014 20:00)Animal schrieb: [ -> ]Der Videostream muss in den Properties des erstellten Videofensters hinterlegt sein. Der Aufbau des Streams ist bei allen Kameras unterschiedlich. In der Regel geht der String, der auch als Direktabfrage im Internet Explorer funktioniert. Eine recht umfangreiche Liste findest du hier: http://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Beim TSI aber nur JPEG- oder MJPEG-Streams (keine Codecs wie H264). Also die entsprechenden Parameter für die Kamera wählen. Alles andere geht (z.Z.) nicht, da der Prozessor im TSI zu langsam ist (zumindest laut polnischem Forum).
nach Aussage von Satel wird H.264 bald unterstützt werden. Der Prozessor dürfte also nicht zu langsam sein. Ich denke aber, das das Bedienteil ab einer gewissen Anzahl von Videostreams gleichzeitig schneller an seine Grenzen stossen dürfte.
Die meisten Kameras unterstützen die Ausgabe eines zweiten Streams - reduziere dort die Auflösung auf z.B. 640x480, denn es macht keinen Sinn 3 Megapixel oder mehr auf dem INT-TSI nativ darzustellen, ausser du verwendest die virtuelle PTZ-Funktion im INT-TSI. Große Auflösungen, speziell bei Anzeige mehrerer Kameras, reduzieren die Framerate.

Wenn Code# sofort reagiert wird das Makro einen Fehler haben. Kontrolliere in der Systemanzeige, ob der über das Makro geschaltete Bereich sofort reagiert (blinkt, statisch an, mit Zeitanzeige...)
Alternativ aktiviere über das Makro eine Scharfschaltlinie. Schaltet dies auch schnell gibt es irgendeine Verzögerung in Deinem Makro.
Ich denke, dass Makro kann es nicht sein. habe es auf nur unscharf (disarm-all) gesetzt.
Jedoch ist es nur dann, wenn die Linie verletzt ist (Linie Eingangstüre). Bei keiner Linienverletzung reagiert das System sofort.

Die Auflösung des streams habe ich auf 320x240 reduziert. Leider immer noch kein Bild :-(.
welche Kamera verwendest Du und welcher Abfragestring ist hinterlegt?
Funktioniert dieser String wenn du ihn genau so im Internet Explorer eingibst?

Hmmm... so aus dem Stehgreif wüsste ich nicht warum eine ausgelöste Linie die Unscharfschaltung verzögern sollte. Ist das nur bei EINER Linie so - dann kontrolliere deren Optionen, ist das bei ALLEN Linien des Bereiches - dann ist es eine globale Einstellung. Unscharf schalten geht eigentlich immer sofort, das Verzögern ist separat über ein Makro zu programmieren. Interessant....
Poste mal die Einstellung der Linie, wenn es nur die eine ist (vermutlich die Eingangstür)
Ist das Panel überhaupt sauber im Netz, d.h. kannst du es anpingen?
CAM: Daten sind 1:1 im Firefox verfügbar und werden angezeigt bzw. übertragen.

Linieneinstellung anbei

TSI: ping nur teilweise ohne Fehler. Ich denke das könnte die Sache erklären. Die Frage ist nur, wir kann ich das checken bzw. nachtr. einrichten.
(16-11-2014 18:09)Mike20 schrieb: [ -> ]TSI: ping nur teilweise ohne Fehler. Ich denke das könnte die Sache erklären. Die Frage ist nur, wir kann ich das checken bzw. nachtr. einrichten.
Teilweise ist blöd. Ganz oder garnicht wäre besser gewesen.
Ist nen Router/Switch in der Nähe und kannst du mal testweise ein anderes Patchkabel nehmen? Persönlich setze ich bei wichtigen Devices auch immer ne statische Adresse (einige Geräte kommen nicht gut damit klar, wenn ihnen jemand ihren Lease wegschnappt). Würde ich dir auch empfehlen. Gleiches gilt natürlich auch für die Zentrale und die Cams. (Die übliche Fritzbox macht DHCP bis 200, alles über 200 kannst du fest vergeben. Naja, zumindest bei meinem alten Schätzchen ist das so.)
Hallo Frank, hallo Mike,

danke für eure Tipps. Smile
Das LAN Kabel hatte wirklich einen kl. Wackelkontakt bzw. Massefehler.
Habe es ausgetauscht und nun sind die Cam´s verfügbar.

Die Verzögerung beim Makro muss ich nochmals analysieren, wieso das auftritt....

Habt Ihr einen Vorschlag für die Ansteuerung mehrer Relais über die Anlage per Funk. Eine verdrahtete Bus/Tag Linie ist im Nebengebäude leider nicht verlegbar. Die Steuerung der Motoren soll über die Anlage erfolgen (128WRL). Die von Satel angebotetenen Funksteckdosen sind hier nicht wirklich brauchbar.
LG
Das ACX-200 ist eine 4-fach Relaisplatine mit 4 verdrahteten Meldelinien, welche per Funk angesteuert werden. Damit kommst Du deutlich günstiger, als mit mehreren Funksteckdosen.
Danke für die Info
Referenz-URLs