Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Paniktaster
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche ein Paniktaster mit Abdeckung gegen versehentliche Auslösung. Also z.B. sowas wie den AZ6500 von Abus. Der wäre quasi schon ok, wenn die Bauhöhe nicht so hoch wäre (oder kann man den auch UP in eine Schalterdose montieren, so dass nur der obere Teil des Gehäuses absteht??)
Hersteller ist mir egal. Wichtig wäre NC, optik und eine Bedienung die auch für ein Kind möglich ist (also ungern was mit Scheibe einschlagen, aber auch nix wo man im vorbeigehen mal drauf drückt).
Könnt ihr da was empfehlen?

Edit: Ich ergänze mal noch: keine Papierblombe und auf eine Abdeckung könnte ich zur Not verzichten (ich würde dann für den Melder nur Verletzungen über 3 Sekunden werten. Das dürfte reichen um den "Oh ein Knopf, was passiert wohl wenn man den drückt" Effekt auszublenden. Hmm, das ginge also zur Not mit nem normalen NC-Taster aus dem Programm unserer Lichtschalter mit nem hübschen Aufkleber drauf. Wobei mir was mit Abdeckung nach wie vor besser scheint.).

Danke

Frank
generell kannst Du nehmen was Du möchtest, vielleicht auch sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/70246...15190315:s

Die Meldelinie der Integra kann so eingestellt werden, das nur Auslösung über einer einstellbaren Zeit X ausgewertet wird - ich denke mal, die Jablotron kann das ebenso.
Ebenso ist ein Standard-Lichttaster oder sonstwas verwendbar. Ganz nach Deinem Geschmack. Ich wrde trotzdem etwas versenktes als Einbautaster nehmen (wie oben gezeigt) um versehentliche Auslösung zu vermeiden. Einbautaster können auch nahezu überall eingesetzt werden.
Besser geeignet wäre der HMK 2 von Telenot in Verbindung mit der Abdeckung.
Danke für die Tips.
Beides valide Varianten. Mal gucken was meine Design-Chefin bevorzugt. Und ich muss mal überlegen, ob mir im Panikfall das Wegschieben der Abdeckung oder 3 Sekunden festhalten einfacher erscheintHuh Da wäre wahrscheinlich sogar die Variante ohne Abdeckung, ohne Mindestauslösezeit, nur mit leicht versenktem Knopf am sinnvollsten (also zb HKM2 ohne Abeckung). Naja, mal sehen...
@Animal: Die Integra hat übrigens das Rennen (knapp) gewonnen Wink
Referenz-URLs