Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehler beim Anlernen verschiedener Komponenten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

bei mir besteht derzeit das Problem, dass ich einen Funk-Öffnungsmelder und einige Glasbruchmelder nicht mehr angelernt bekomme.
Diese waren bereits alle schon mal in Betrieb gewesen. Aufgrund von Veränderungen wollte ich diese jetzt neu anlernen.

Da ich nicht weitergekommen bin habe ich dazu jetzt ALLE Melder + Zonen gelöscht. Danach wollte ich Schritt für Schritt jeden Melder wieder neu anlernen. Der erste Tür Offnungsmelder hatte sofort funktioniert. Beim zweiten ging es schon los. Ich konnte den Sabotagekontakt so oft drücken wie ich wollte, es hatte sich nix getan. Nochmal Batterie rein und raus dann hatte es funktioniert. Signalstärke war 8. Danach einen Test bei Aktivierung der Zentrale durchgeführt, siehe da der Alarm wird nicht ausgelöst!

Dann ging das Problem weiter 2 von 4 Glasbruchmeldern liesen sich anlernen, der Rest ging wieder nicht :-/ Bin langsam ratlos es hatte ja alles schon mal funktioniert gehabt.

Sollte ich vielleicht mal die Zentrale stromlos machen?
Ein Secvest Key 2WAY ist auch vorhanden. Das Aktivieren und Deaktivieren klappt sehr gut. Das Problem ist das er nach ca. 10 Sekunden 10x piep. Was bedeutet das? Hatte mal etwas von einer offenen Zone gelesen?

Vielen Dank im Voraus
Wie lange waren denn die Melder nicht mehr in Betrieb und war die Batterie leer?

Dann Batterie raus und Batteriefach kurzschließen. Nochmal neue Batterie rein und testen.

Zweite Variante, Jumper korrekt gesetzt, damit der Reed Kontakt auch arbeitet?

Arbeitet die LED beim Öffnen und schließen?

LG

megagramm
Guten Morgen,

ja die LED Arbeiten beim öffnen und schließen.
Geräte hatten ca. 1 Jahr keinen Funktiontest mehr.

Im Errichtermodus waren die Geräte noch alle vorhanden. Die Signalstärke konnte ich ja auch abrufen. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht mehr richtig mit der Zentrale verbunden waren.

Bei 2 Glasbruchmeldern konnte ich einfach den Deckel abnehmen ohne das eine Sabotage ausgelöst wurde genauso beim Tür-Öffnungsmelder.

Wie genau kann ich das Batteriefach kurzschließen?

Vielen Dank!
einfach mit einem Schraubendreher, Draht einer Büroklammer + und - verbinden.

LG

megagramm
Referenz-URLs