19-11-2014, 18:21
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit mit. Nach nun fast 8 Wochen Recherche welche Anlage für uns am besten passen könnte bin ich durch einen ehemaligen Arbeitskollegen auf das System Indexa 8000 aufmerksam gemacht worden.
Was mir am besten gefällt ist die Tatsache dass man die Magnetsensoren in den Fensterrahmen verschwinden lassen kann uns diese fast "unsichtbar" sind.
Ich habe mir mal unser Paket zusammen gestellt und wollte euch bitten mal drüber zu schauen ob es Sinn macht was ich mir da zusammen gestellt habe oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Also dann:
1 Zentrale 8200K
1 GSM Kommunikationsmodul 8200Y
1 Funkmodul 8200 R
2 Funköffnungsmelder 8003M (für die Kellerfenster)
16 x Funkeinbausensor 8002M (für Terassentüren, Fenster, Doppelflügige Fenster)
2 x Fernbedienung 8002-RC
2 x Bedienteil 8001F (1x OG und 1x EG)
2x Glasbruchsensor 8005B
1x Außensirene 8000A (Nur IP Schutzklasse 34; reicht das?)
1x Innensirene 8000L (die konnte ich mir mal anhören, finde den nicht so laut) Gibt es eine Alternative dazu?
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Dann bleibt noch die Frage offen. Selber machen oder machen lassen? Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht Tage damit verbringen so eine Anlage zu montieren und zu konfigurieren.
Was denkt ihr müsste ich für Material plus Montage ausgeben?
Ok gut im Internet kriegt man die Sachen günstiger aber dafür auch nicht montiert
Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Vorab vielen Dank!
ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit mit. Nach nun fast 8 Wochen Recherche welche Anlage für uns am besten passen könnte bin ich durch einen ehemaligen Arbeitskollegen auf das System Indexa 8000 aufmerksam gemacht worden.
Was mir am besten gefällt ist die Tatsache dass man die Magnetsensoren in den Fensterrahmen verschwinden lassen kann uns diese fast "unsichtbar" sind.
Ich habe mir mal unser Paket zusammen gestellt und wollte euch bitten mal drüber zu schauen ob es Sinn macht was ich mir da zusammen gestellt habe oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Also dann:
1 Zentrale 8200K
1 GSM Kommunikationsmodul 8200Y
1 Funkmodul 8200 R
2 Funköffnungsmelder 8003M (für die Kellerfenster)
16 x Funkeinbausensor 8002M (für Terassentüren, Fenster, Doppelflügige Fenster)
2 x Fernbedienung 8002-RC
2 x Bedienteil 8001F (1x OG und 1x EG)
2x Glasbruchsensor 8005B
1x Außensirene 8000A (Nur IP Schutzklasse 34; reicht das?)
1x Innensirene 8000L (die konnte ich mir mal anhören, finde den nicht so laut) Gibt es eine Alternative dazu?
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Dann bleibt noch die Frage offen. Selber machen oder machen lassen? Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht Tage damit verbringen so eine Anlage zu montieren und zu konfigurieren.
Was denkt ihr müsste ich für Material plus Montage ausgeben?
Ok gut im Internet kriegt man die Sachen günstiger aber dafür auch nicht montiert

Wäre super wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Vorab vielen Dank!