Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX Funkerweiterung geht nicht.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe mal eine frage. ich habe eine Texon mx mit Funkerweiterung AZ4120 und drei Meldern FU 8350 installiert.
Die Melder lassen sich anlernen, die Signalstärke ist gut. Am Bedienteil werden alle 16 Zonen (Draht und Funk ) erkannt.
Bei Alarm oder Gehtest wird keiner der Funkmelder erkannt. Die Drahtgebundenen funktionieren alle. Habe die Zonen 9-10-11 auf So und den Rest auf NV gestellt. Was mache ich falsch.
Gruß
derbeweis
Hallo,

auf welchem Teilbereich sind die Melder. Die Adressierungsbrücken müssen dem entsprechen. Bei TB A keine Steckbrücke, Bei TB B Steckbrücke auf 2 usw.

Clock und Data enbenso überprüfen.

LG

megagramm
Teilbereich 9-16 also A . Keine Brücke. Clock und Data auch ok.
Wie ich schon geschrieben habe werden ja auch alle 16 Zonen im Bedienteil erkannt. Wie lange brauchen die Melder nach dem scharfschalten um aktiv zu sein. angegeben 3 min. Hatte schon mal eine andere Anlage da hat das manchmal 1 Stunde gedauert.
Werden die Funkmelder auch beim Gehtest erkannt?.
Schon mal besten Dank für Event. Lösungen.
Der Gehtest funktioniert nur , wenn Du den BW8010 auch für den Gehtest verdrahtet hast; ... 12V Brücken einlegen... auf 12 und 9, sonst geht der Gehtest nicht.

Melder sollten umgehend nach ein paar Sekunden (15 sec) aktiv sein.

LG megagramm
Nochmals es geht nur um die Funkmelder FU8350 die nicht funktionieren. BW8010 und andere Drahtmelder sind in Ordnung auch der Gehtest.
Sind die Funkmelder richtig eingelernt und haben diese das Einlernen mit einem Doppelton quittiert?

Ggf. nochmal löschen und wieder einlernen.

LG megagramm
Ja , sind angelernt und habe das auch mehrmals schon gemacht. Werden auch im Lernmodus richtig angezeigt mit Nummer und Feldstärke.
;)Nur zur Info, habe den Fehler gefunden. War ein seltsamer Fehler in der nur 1 m langen Busleitung. :Eine nicht immer vorhandene Unterbrechung der Data Leitung. Schwankungen zwischen 0 und einigen Kilo Ohm ohne das die Leitung bewegt wurde. Jetzt läufts.Wink
Danke für die Tipps.
Klasse, danke für die Rückmeldung

LG

megagramm
Referenz-URLs