Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX Signalgeber SG1650
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein schönen guten Abend Gewünscht.

Ich wollte mal fragen ob es Problemlos möglich ist an der Terxon MX, 2 Signalgeber vom Typ SG 1650 zu betreiben?

Mit freundlichen Grüßen
das geht, der Akku puffert den fehlenden Strom.

LG megagramm
Das hört sich gut an. Perfekt ich Danke für's erste!

Mit freundlichen Grüßen
Ich würde es nicht machen. Bei Akkudefekt hast Du eine Überlast am Netzteil. Setze lieber ein Zusatznetzteil ein!

Gruß Jörg
Danke dir für deine Antworten. Kannst du ein Netzteil empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

frag mal bei Alarmservice-Hamburg nach. Der kennt sich da aus.

Gruß Jörg
hier mal die Daten:

die SG1650 benötigt als Sirene 340mA mit Blitz 750mA (3min),

bei zwei Sirenen eben das doppelte, Sirene 640mA mit Blitz 1500mA (3min);

der Akku ist für die Pufferung bei Stromausfall und für die Sirenen mit 7Ah.

Sicherlich kann man ein Zusatznetzteil benutzen, das sollte aber auch akkugepuffert sein, bei zwei Sirenen ist es nicht zwingend, es sei denn man hat viele Bewegungsmelder, die mit 50mA pro Stück den Verbrauch erhöhen.

Der 12 Aux im mit 1A flink abgesichert. Der Akku sollte alle 2 Jahre frisch eingesetzt werden.

Bei einer Überlast himmelt man die Sicherung.
Besser ist natürlich die SG1800, die einen eigenen Akku hat.

LG megagramm
Referenz-URLs