Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS Versand mit GSM Modul plötzlich nicht mehr möglich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum! seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich keine Alarm bzw. Störungsmeldungen per SMS zugesandt.
Die SIM Karte ist aber aktiv da ich von der Secvest nach außen anrufen kann. davor haben die SMS immer problemlos funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

vielen Dank & liebe Grüße
Hallo,

versuch mal im Inst.-Modus das modul zu deaktivieren, verlasse den Modus, geh wieder rein und aktiviere das GSM Modul wieder.

LG

megagramm
Hallo Megagramm!!

vielen Dank für deine Antwort! ich bin nun die gesamten Einstellungen durch und konnte den Inst-Modus nirgends finden? Wo kann ich den finden?
vielen Dank & liebe Grüße
Mit dem Inst-Modus ist der Errichtermodus gemeint

LG megagramm
vielen Dank!!
ich habe jetzt im Errichter Modus alles durchforstet und glaube die Einstellung im Block Kommunikation - SMS gefunden zu haben. ich habe das jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert!! Werde das morgen mal ausprobieren ob es funktioniert. vielen Dank für die Unterstützung!
liebe Grüsse
Referenz-URLs