Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FU8110 funktioniert nicht mit allen RFIDs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben hier eine Abus Secvest Alarmanlage in Betrieb genommen. Weil uns der Original Proximity Schlüssel nicht gefiel ( und relativ teuer ist ), haben wir testweise ein paar EM4102 Schlüsselanhänger von i-keys kommen lassen. Die lassen sich an der Zentrale auch problemlos anlernen und funktionieren dort. Nun haben wir heute ein Funk-Bedienteil ( FU8110 ) hinzugefügt und an 12V angeschlossen. An diesem funktionieren aber aus irgendeinem Grund die Schlüsselanhänger von i-keys nicht. Der Original Key, der bei der Zentrale beilag und eine vorhandene RFID-Karte von einer Anlage eines anderen Herstellers funktionieren.

Liest das Bedienteil die RFIDs anders aus, als die Zentrale? Ich habe gelesen, dass es manchmal Interferenzen mit dem 12V-Netzteil geben kann. In unserem Fall ist das Netzteil aber einige Meter weit weg.

Viele Grüße

Carsten
Hallo,

dies ist ein bekanntes Problem, welches von der Güte des No-Names abhängt und von den Antennenleistung des FU8110.

Bei etwa 5% der No-names kommt dies vor. Beim Lieferanten tauschen lassen.

LG

megagramm
Hallo,

danke für die Antwort. Wir hatten zwei von fünf i-keys getestet, die beide nicht funktioniert haben. Durch deine Antwort habe ich jetzt auch nochmal die übrigen drei ausprobiert. Die funktionieren tatsächlich.

40 % Ausschuss...

Viele Grüße

Carsten
lohnt sich trotzdem oder?

LG megagramm
Finanziell und optisch im Vergleich zu den Originalen lohnt das auf jeden Fall, aber der Einrichtigungs- und Bestellaufwand ist natürlich ein wenig erhöht Big Grin
I-Keys tauscht diese bestimmt auch um.

LG megagramm
Ja, ich habe jetzt mit denen Kontakt aufgenommen. Die vermuten, dass die Secvest nur bestimmte Nummernkreise zulässt. Glaub ich nicht ganz, weil es an der Zentrale ja funktioniert. Es ist jetzt noch ein Zehnerpack unterwegs, mal schauen, wie viele davon funktionieren. Wenn es bei den zwei defekten bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht, aber prinzipiell könnte ich die wohl zurückschicken.
Referenz-URLs