Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: OP1 und OP2 schalten nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem meine Anlage mittlerweile läuft, wollte ich zum Schluss jetzt noch die Außensirene installieren.

Die Sirene hängt auf OP3, der Blitz auf OP2. Nun hab ich das Problem, dass OP2 nicht schaltet (Spannungsmessung direkt auf Platine). Gleiches gilt für OP1, das habe ich getestet (über Funktion 091 bzw 092).

Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

kostolany
Was meinst Du mit Spannungsmessung? Die Kontakte schalten von Natur aus potentialfrei. Du musst für OP2 auf C2 ein Potential geben, dass Du dann je nach Schaltzustand entweder an No2 oder Nc2 messen kannst. Gleiches gilt für OP1.
Ok, jetzt hab ich verstanden, wie es funktioniert!
Referenz-URLs