Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Melder-Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

eines meiner Öffnungsmelder hatte einen Batteriefehler ausgegeben,weshalb ich neue Batterien geordert hatte.

Um die Anlage trotzedem aktivieren zu können, hatte ich diesen vorübergehend aus der Alarmzone entfernt.

Nach Einsatz einer neuen Batterie wird das Meldersignal voll angezeigt auch der Geht-Test funktioniert. Trotzdem kann ich die Fehlermeldung nicht löschen und nach jedem deaktivieren der Anlage erscheint diese so dass ich nicht ohne weiteres die Anlage wieder aktivieren kann.

Zweite Auffälligkeit ein anderer Öffnungsmelder wird mit sehr gutem Meldersignal von der Zentrale erkannt, aber der Geh-Test funktioniert nicht und die Diode blinkt nicht beim Öffnen und Schließen. Wenn die Batterie raus und wieder reingelegt wird, blinkt die Diode. Beim fenster Öffnen/ Schließen wieder nicht...

Was sind das für Probleme? Bisher tauchte bei mir sowas nicht auf. danke

Gruß
Christoph
Die Anlage kann man trotz Batteriefehler ohne Probleme aktivieren! Vor kurzem hatte jemand auch das Problem dass die Meldung nicht mehr gelöscht werden konnte, suche mal danach
(07-12-2014 12:48)Chris G schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

eines meiner Öffnungsmelder hatte einen Batteriefehler ausgegeben,weshalb ich neue Batterien geordert hatte.

Um die Anlage trotzedem aktivieren zu können, hatte ich diesen vorübergehend aus der Alarmzone entfernt.

Nach Einsatz einer neuen Batterie wird das Meldersignal voll angezeigt auch der Geht-Test funktioniert. Trotzdem kann ich die Fehlermeldung nicht löschen und nach jedem deaktivieren der Anlage erscheint diese so dass ich nicht ohne weiteres die Anlage wieder aktivieren kann.

Zweite Auffälligkeit ein anderer Öffnungsmelder wird mit sehr gutem Meldersignal von der Zentrale erkannt, aber der Geh-Test funktioniert nicht und die Diode blinkt nicht beim Öffnen und Schließen. Wenn die Batterie raus und wieder reingelegt wird, blinkt die Diode. Beim fenster Öffnen/ Schließen wieder nicht...

Was sind das für Probleme? Bisher tauchte bei mir sowas nicht auf. danke

Gruß
Christoph

Betreffenden Melder mal löschen und neu einlernen.

Falls die Probleme bestehen bleiben einfach mal die Zentrale ab stöpseln und die Akkus rausnehmen, so dass die Zentrale kmpl. stromlos ist. Beim Akkus wieder einlegen den rückseitigen Deckelkontakt gedrückt halten - sonst klingeln Dir die Ohren Smile
Anschließend nochmals testen.
Hallo,

kommt drauf an wie lange der Batteriefehler schon ansteht.
In den Errichermodus gehen.
Alte Batterie raus, Batteriefach kurzschliessen, neue Batterie rein.

Dann sollte es wieder gehen.

Empfehlung: Batteriewechsel grundsätzlich alle 2 Jahre.

LG megagramm
Referenz-URLs