Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ein neuer aus Stade
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
will mich kurz vorstellen.
Ich bin Peter, 48 Jahre alt und gelernter Elektriker.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit der Esser 5007 im Vollausbau.
War 1992, mir wurde gesagt "machmal, bekommst Du schon hin":huh:
Dann habe ich bei Esser 1993 die Prüfung zum Planer und Errichter von Einbruchmeldeanlagen nach VdS bestanden.
Weiter ging es mit Brandmeldeanlagen mit der alten 3007 Zentrale.
Dann kam die 5008, einfach genial mit den Kopplern...
Danach war erstmal Schluß, habe wegen einem Bandscheibenvorfall umschulen müssen und als Fahrlehrer gearbeitet.Confused
Nun bin ich wieder zurück in meinem alten Job als Servicetechniker, muß aber die neuen Anlagen erstmal kennenlernen.
Achso, es laufen ja noch richtig viele 5007/3007 wie ich bei Wartungen festgestellt habe.

Gruß Peter
Referenz-URLs