Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Umzug meiner Secvest 2WAY
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

komme eigentlich mit meiner Anlage bestens klar, aber nun bin ich gerade etwas unsicher.
Wir ziehen gerade um und damit auch die Anlage.
Wie mache ich den Umzug am einfachsten?
Ich würde jetzt alle Melder und die Außensirene aus der Anlage löschen und im deaktivierten Modus einfach alles abbauen und abklemmen?!
Im neuen Haus dann alles wieder anschließen, die (teilweise neuen) Melder und die Sirene einlernen und fertig.

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Tommy

Ich nochmal ;-)

Da fällt mir doch gleich noch etwas ein... wie löse ich denn am besten die passiven Glasbruchmelder von den Fensterscheiben?
Habe ich damals mit Sekundenkleber befestigt.
Ich würde jetzt mit Aceton oder acetonhaltigem Nagellackentferner rangehen, habe aber etwas Angst um die Plastik am Melder.
Und dann würde ich mit 'nem Cerankochfeldspatel versuchen die Melder zu lösen.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee?!

Danke euch!

Gruß
Tommy
Was für ein Bauchgefühl hast Du in Bezug auf das entfernen der Glasbruchsensoren? M.
Naja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich vielleicht 50% der Glasbruchsensoren zerstörungsfrei demontieren kann... der Rest wird evtl. dran glauben ;-)
Wieso fragst du? Du denkst sicherlich ähnlich?!
Wie ist es mit der Zentrale? Kann ich die so einfach demontieren, wie beschrieben?

Danke dir!

Gruß
Tommy
Die Glasbruchsensoren werden alle sterben! Die sind nicht wiederverwendbar, da die Oberfläche absolut Plan sein muss! Die Scheiben sind an dieser Stelle blind und bestätigt! Ein Tipp, lass die Anlage hängen sonst wird's teuer, wenn die Fenster neu eingeglast werden müssen. Die Anlage muss sich bei Abbau im Errichtermodus befinden. M.
Jo, Errichtermodus ist klar. Hmm... die Glasbruchsensoren hängen lassen ist doch aber auch keine Option?!
Nun grübel ich noch mehr als vorher ;-)
Ich denke, ich versuche es einfach mal beim ersten Fenster.. wenn es nicht klappt, kann ich immer noch abbrechen.

Danke dir!

Gruß
Tommy
Halt, sprich mit dem Nachmieter oder neuen Besitzer ob er es übernimmt! Das ist stressfreier. M.
Referenz-URLs