Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Austausch Aritech CD 6204 gegen Terxon MX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
seit geraumer Zeit hat unsere mittlerweile 20 Jahre alte Aritech zwei offensichtlich nicht behebbare Fehler. Der Techniker war bereits zwei Mal vor Ort und hat praktisch alles überbrückt, was man nur überbrücken kann. Trotzdem bleibt ein Fehler in der Sabotage- und Alarmierungslinie. Die Anlage haben wir von den Vorbesitzern übernommen.

Auch aufgrund der Bedienbarkeit wollen wir die Anlage wahrscheinlich gegen eine Abus Terxon MX tauschen. Meine Frage: Die alte Anlage war komplett 4-adrig verdrahtet. Kann man die alte Verdrahtung mit der Terxon problemlos nutzen oder hat sich der damalige Standard überholt? Es wäre natürlich gut, wenn man auch das alte Bedienteil CD 3008 einfach gegen das der Terxon tauschen könnte. Ist das möglich? Gleiches gilt für die drei Überfalltaster im Haus. Ich würde gern, soweit es möglich ist, auf die bestehende Verkabelung zurückgreifen und den "Rest" per Funk einbinden.

Bevor ich den Techniker anrücken lasse, brauche ich zumindest ein paar Grundinfos, damit ich nicht ganz so dumm dastehe...
Referenz-URLs