Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jemand Interesse an einer Daitem D24000 mit viel Ausstattung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir verfügen aktuell über eine Daitem D24000 mit einiger Ausstattung, haben dafür aber keine Verwendung und würden aus verschiedenen Gründen gerne auf eine D22 umsteigen.

Hat jemand evtl. Interesse diese zu erwerben?

Dabei sind folgende Komponenten:

- Außensirene mit Blitzlicht
- Unterzentrale
- Daitem-Bus-Bedien- und Programmierteil
- Daitem-Bedienteil mit Transponderaktivierung
- 9 Funk-Bewegungsmelder (in Farbe weiß)

Anbei einige Bilder. Hoffe es ist okay den Beitrag hier zu platzieren?

Gruß
funtom
Hallo,

(18-12-2014 09:09)funtom schrieb: [ -> ]Anbei einige Bilder. Hoffe es ist okay den Beitrag hier zu platzieren?

grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Habe das nur ins SCHWARZE BRETT verschoben.

Viel Erfolg.

Gruß Tim
Alternativ würde ich die Funk-Bewegungsmelder auch separat verkaufen oder gegen Funk-Kontaktmelder tauschen.
Bisher gab's noch nicht viel Feedback, dachte bei der Daitem D24000 handelt es sich um ein absolutes Spitzenprodukt? Big Grin Woran liegt es?
(14-01-2015 21:13)funtom schrieb: [ -> ]Woran liegt es?

Vielleicht daran, dass es eben keine Heimwerkeranlage ist ...
Okay, hätte gedacht, dass es ggf. den ein oder anderen Errichter im Raum Unna gibt der evtl. doch Interesse hat.
Hallo,

Errichter werden sich kaum melden, den als Errichter kann ich doch keine "gebrauchte" Ware aus unbekannter Quelle verkaufen. Was mache ich im Gewährleistungsfall.

Und DIY, naja es fragen zwar immer alle Selberbauer nach den "besten" Anlage und wissen auch genau was dort sinnvoll wäre, aber gekauft wird dann Olimpia, da steht ja das gleiche auf der Verpackung, also macht es doch auch das gleiche, oder?Cool

Ich glaube es wird schwierig, solch ein Produkt hier zu verkaufen.

Viel Erfolg .

Gruß Tim
DIY oder nicht ist meiner Meinung nach hauptsächlich eine Frage der ausreichenden Dokumentation, wenn man gewisse Grundkenntnisse hat.
Irgendwoher muss die Anlage ja rausstammen. Wenn man Seriennummern hätte, könnte man die Herkunft ja feststellen. (Mist, schon wieder dieses hätte oder könnte)
So als günstiges Vorzeigeprodukt für meinen Showroom ist es vorstellbar.
Jedoch wird dieser Preis den TE nicht zufriedenstellen.
Wenn man eine D22 kaufen möchte, kann man normalerweise mit dem Errichter ein Gespräch führen. Warum diese Anlage rausgeschmissen werden soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Nur aus Designgründen? Dann würde ich mit mir reden lassen, es lässt sich vieles monetär lösen.
Soll ich sie nur zurücknehmen und für andere die Arbeit machen, würde ich auch ablehnen. Cool
@Pollex.
Das DIY bei solchen Anlagen ist aufgrund der Dokumentation schon durchaus möglich, jedoch wenns ans Eingemachte geht und der Kunde keinen Zugang hat, wird es schwierig bis unmöglich.
Da ist das Ausweichen auf eine hochwertige DIY Lösung, die es ja ohne weiteres gibt, die bessere Wahl. Wie heisst es bei Toyota. Nichts ist unmöglich.
Grund für den Verkauf ist eine notwendige Umrüstung meinerseits. Die Anlage war bei Hauskauf bereits mit Funk-Bewegungsmeldern verbaut. Nach Rücksprache mit einem Errichter müssten Komponenten entfernt und neu implementiert werden (BWM raus, Funk-Fensterkontakte rein -> Haustiere). Bei den D24-Komponenten geht das schon ins Geld. Ein weiterer Aspekt für den Verkauf sind die recht hohen Folgekosten (Batterietausch durch VdS-B alle zwei Jahre). Außerdem muss es bei uns definitiv nicht VdS-B sein, ist kein K.O.-Kriterium.

Von daher war meine Überlegung: D24000 raus und etwas Kleineres (beispielsweise D22 rein). Bei der D24000 ist ja ne Menge mit dabei (Zentrale, Wählkomponente, die beiden Bedienteile, ne Menge Funk-Bewegungsmelder, Transponder).

Wenn dafür wirklich kein Markt ist... okay, dann werde ich die Anlage selbst nutzen und weiter ausbauen.
wenn du keine Versicherungsauflagen hast, unterliegst du auch nicht den notwendigen Folgemassnahmen. Also kannst du die Batterien bis zur LowBattMeldung nutzen.
Ich empfehle dir den Ausbau mit deinen notwendigen Komponenten. Das kommt günstiger und alles andere ist Geldwechseln zu deinem Nachteil
Hallo funtom,

ich würde mir den Verkauf der D24000 noch mal überlegen, was besseres wirst du auf dem Markt wohl kaum finden. Lass dich doch nochmal von (d)einem Facherrichter beraten wie man die meisten PIR´s weiter betreiben kann. Schränke das Bewegungsprofil deiner Haustiere auf z.B. Flur, Wohnzimmer & Küche im EG ein, ersetze hier einige PIR´s durch Kontaktsender und ordne die PIR´s neu den Bereichen zu. Kontaktsender und PIR (in Räumen die nicht von den Tieren betreten werden können) in einen Bereich und PIRs als zusätzliche Fallensicherung zu den Kontaktmeldern (Urlaub mit Tieren) in einen anderen Bereich. Die Kontaktmelder mini kosten knapp 200,- € das Stück incl. Steuer, rechne kurz durch und überlege wie viel Verlust du an der D24000 hättest bzw. dich eine D22 kpl. kosten würde. Ich glaube für das Geld kann man verdammt lange Batterien kaufen.

Didi
Alles klar, bin mit dem Thema durch. EMA wird behalten und weiter ausgebaut ;-)
Das hört sich doch nach einem klugen Plan an. Smile

Gruß Tim
Referenz-URLs