Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 verliert sporadisch Innensirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eigentlich bekommt man das ja gar nicht mit da ich auch nicht täglich auf das System schaue um zusehen ob noch alles arbeitet.
Aber die Zentrale meldet sich eben (oder zum Glück) mit dem Nerv tötenden Piepsen! beim Blick aufs System sehe ich dann immer wieder das Sensor 25 also eine der beiden Innensirenen nichtgefunden wird. Anfangs hat ja auch mal alles ohne Probleme Funktioniert. Ich habe die Sirene nun schon direkt neben der Anlage gelegt und der Fehler tritt seither eben nur noch sporadisch auf.
Was kann ich nun tun?
Firmware stand ist aktuell.
Die Batterien sind im Februar neu eingebaut worden
Hallo Emilian,

Hast du in der Sirene den SW7 auf ON gesetzt?
Auf dem Beipackzettel im Abschnitt "Die drahtlose Innensirene in Betrieb nehmen" steht unter Punkt 12. folgender Satz: Stellen Sie SW 7 auf ON, anstonsten werden Sie bei einer Sensoren Überprüfen regelmäßig eine Meldung erhalten, dass die Sirenen nicht in Betrieb ist.

SW7 auf ON heißt, die Sirene sendet alle 30-50 Minuten ein Statussignal an die Zentrale!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen Smile

Jack
Hallo Jack
sorry hat bei mir etwas länger gedauert Undecided
habe mal nach den SW 7 geprüft. Leider steht dieser auf ON und fällt somit als Problem raus. Auch habe ich die Batterien allemal durchgedreht um dort evtl. Kontaktschwächen vorzubeugen.. bis jetzt leider ohne Erfolg.

Die Sirene ist seit neuestem allerdings gar nicht mehr in Betrieb was komisch ist der Batterie Zustand und der Sabotagekontakt stehen auf grün werden also erkannt Angry
Referenz-URLs