Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SIM Kartentausch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe gerade meine Simkarte getauscht, Rufnummer ist die gleiche hatte ich portieren lassen jedoch kommt bei der neuen Karte "Fehler Wahlgerät"
Ich gebe zu ich hatte unter Spannung die Simkarte getauscht, was wohl ein Fehler war, kann da jemend helfen ?
Gruß
Belinda
Ich würde erstmal auf eine fehlerhafte / falsch programmierte PIN Abfrage tippen. Am einfachsten kannst Du das prüfen, indem Du die neue SIM in ein Handy einlegst und dort die selbe PIN wie bei der alten SIM programmierst (sinnvollerweise macht man das aber nur, wenn die Zentrale komplett stromlos ist).

Natürlich ist bei dem was Du jetzt schon gemacht hast, die Gefahr von Schäden an TWG und / oder Zentrale schon recht groß ... ich kenne jemanden, der hat das genau so gemacht wie Du ... und der hat jetzt eine komplett neue Zentrale.
Das mit dem Pin ist schon ein guter Hinweis.
Beim Betrieb in einer Alarmanlage kann der deaktiviert werden.

Aber ein nach dem anderen.

Also erstens SIM Karte rein oder raus IMMER ohne Betriebsspannung. Also 230V weg und Akku weg!!

Jetzt musst du
als erstes die Karte in ein Telefon stecken. Es ist möglich, das ein falscher Pin drin war und nun der Superpin eigegeben werden muss um die Karte wieder frei zuschalten.

Wenn Prepaid, dan Guthaben testen.

Dann Karte testen und wen alles OK ist den Sicherheits Pin abschalten.
Karte wieder einbauen und dann Akku dran und 230V dran. In diser Reihenfolge.

Eigentlich sollte nun der Wählgeräte Fehler wieder weg sein.

Auf dem GSM Modul geht nach kurzer Zeit die rote LED aus und nur noch ein grüne ist zu sehen.


Gruß Tim
Wir hatte desöfteren Probleme mit GSM Geräten der zweiten Generation (JA-82Y) wenn die PIN deaktiviert war - nach Rückfrage bei unserem Distributor kam dann die Empfehlung, die PIN Abfrage stets aktiviert zu lassen - seitdem auch keine Probleme mehr.
Referenz-URLs