20-12-2014, 11:26
Hallo,
nachdem ich im Web nach einer Lösung gesucht hatte, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
Über ein Jahr hat unsere Videoüberwachung bestens funktioniert. Bei einer Bewegungsmeldung nachts wurde eine Nachricht per E-Mail versendet, die dann an mein Handy weitergeleitet wurde. Seit ein bis zwei Wochen funktioniert dies nun nicht mehr, ohne dass wissentlich etwas verändert wurde.
Details:
- Lupus LE800+, Version 1.0.3 build 95
- Dateisuche&Wiedergabe - Logbuch: Ereignisse werden protokolliert, z.B. "2014/12/19 21:51:07 Bewegung erkannt CH04".
- Netzwerk: DHCP, HTTP Server aktiviert
- DVR Remote Desktop funktioniert, Zugriff kein Problem
- iWatch DVR2 funktioniert auch bestens
- Mail-Einstellungen:
E-Mailversand aktivieren, Videoverlust, Bewegung und Sensor: alle 4 Häkchen gesetzt
SMTP Server: smtp.1und1.de, Port 587, Benutzername mit Kennwort funktioniert von meinem Mailprogramm. Trotzdem auch Port 465 und 25 getestet.
SMTP-Server alternativ: mail.gmx.net, Port 587, 564 und 25. Extra ein Konto bei GMX eingerichtet.
Empfänger: 2 Mailadressen eingerichtet, Häkchen gesetzt.
Ich habe jetzt seit Stunden alles Mögliche probiert, habe sogar "System zurücksetzen" ausgeführt, alles funktioniert wieder wie zuvor bestens, außer der E-Mail-Funktion. Ereignisse werden protokolliert aber es kommen schlicht keine E-Mails irgendwo an.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Dieter
nachdem ich im Web nach einer Lösung gesucht hatte, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
Über ein Jahr hat unsere Videoüberwachung bestens funktioniert. Bei einer Bewegungsmeldung nachts wurde eine Nachricht per E-Mail versendet, die dann an mein Handy weitergeleitet wurde. Seit ein bis zwei Wochen funktioniert dies nun nicht mehr, ohne dass wissentlich etwas verändert wurde.
Details:
- Lupus LE800+, Version 1.0.3 build 95
- Dateisuche&Wiedergabe - Logbuch: Ereignisse werden protokolliert, z.B. "2014/12/19 21:51:07 Bewegung erkannt CH04".
- Netzwerk: DHCP, HTTP Server aktiviert
- DVR Remote Desktop funktioniert, Zugriff kein Problem
- iWatch DVR2 funktioniert auch bestens
- Mail-Einstellungen:
E-Mailversand aktivieren, Videoverlust, Bewegung und Sensor: alle 4 Häkchen gesetzt
SMTP Server: smtp.1und1.de, Port 587, Benutzername mit Kennwort funktioniert von meinem Mailprogramm. Trotzdem auch Port 465 und 25 getestet.
SMTP-Server alternativ: mail.gmx.net, Port 587, 564 und 25. Extra ein Konto bei GMX eingerichtet.
Empfänger: 2 Mailadressen eingerichtet, Häkchen gesetzt.
Ich habe jetzt seit Stunden alles Mögliche probiert, habe sogar "System zurücksetzen" ausgeführt, alles funktioniert wieder wie zuvor bestens, außer der E-Mail-Funktion. Ereignisse werden protokolliert aber es kommen schlicht keine E-Mails irgendwo an.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Dieter