Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unerwartetes Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
erst einmal an Stelle von Karten: Alles Gute für das Neue Jahr!

Nun zum Thema. Es ging gestern am späten Abend los, die Alarmanlage fing an zu piepen. Es wurde angezeigt "Batterie Externe Sirene leer" und noch etwas anderes, aber ich wollte mich da erst heute drum kümmern. Es war ja auch schon spät. Heute habe ich dann nicht daran gedacht. Zu unpassender Zeit, beim Abendfilm, piepte es wieder. Ich habe es abgestellt und sagte zu meiner Frau, dass ich nachher die Sirene erst einmal abmelden werde. Kurze Zeit später ging ein echter Alarm los, den habe ich erst einmal mit dem Chipschlüssel abgeschaltet. Die Anlage sagte "Die Alarmanlage wurde deaktiviert. Beachten Sie...Display". Ich hatte aber die Anlage gar nicht aktiviert. Nach dem Film habe ich dann die Sirene abgemeldet und die weiteren Meldungen gelesen: "RF-Überlagerung" und "PSTN-Alarmfehler".
Jetzt, wo ich dies schrieb, ging der Alarm noch einmal los. Jetzt bin ich noch einmal in den Errichter-Modus gegangen und habe den geöffnet gelassen. Nun wird die Anlage ja wohl Ruhe geben. Das soll natürlich nicht so bleiben.
Die Anlage ist seit mindestens vier Jahren in Betrieb, wie kann es da plötzlich zu einer RF-Überlagerung kommen, und was kann ich dagegen machen?
Unter PSTN steht "Deaktiviert", warum dann der Fehler?
Die Melder-Signalstärke ist übrigens übrigens bei allen auf 9.

Ich hoffe auf Eure Hilfe,
Gruß Hinnirk
Referenz-URLs