30-12-2014, 12:38
Ich habe gestern eine Privest Alarmanlage gekauft. Die Installation und Inbetriebnahme war kein Problem. Ich bin da gleich vorgegangen wie es im Installationsvideo zu sehen. Zum Programmieren der Anlage habe ich mir zusätzlich das USB Kabel gekauft. Hätte dazu mehrere Fragen.
1. wenn ich die Software nach der Installation starte, bekomme ich eine Popup -> Datenbankfehler HQ. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Habe es versucht mehrmals neu zu installieren, ohne Erfolg.
2. Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, dass das Kabel am J1 in der Anlage angeschlossen wird. Kann das Kabel hier permanent angeschlossen bleiben oder muss/kann die Anlage nur im geöffneten Zustand mittels USB Kabel programmiert werden.
3. Beim Anstecken des USB Kabels am Notebook konnte kein passender USB Treiber gefunden werden, habe den von der CD und auch vom ABUS Internet Download probiert. Ich habe es mit WIN7 32 Bit und WIN7 64 Bit Betriebssystem versucht. Muss hinzufügen, ich habe das Kabel am J1 angeschlossen und die Anlage zugeschraubt.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Wünsche den Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
1. wenn ich die Software nach der Installation starte, bekomme ich eine Popup -> Datenbankfehler HQ. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Habe es versucht mehrmals neu zu installieren, ohne Erfolg.
2. Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, dass das Kabel am J1 in der Anlage angeschlossen wird. Kann das Kabel hier permanent angeschlossen bleiben oder muss/kann die Anlage nur im geöffneten Zustand mittels USB Kabel programmiert werden.
3. Beim Anstecken des USB Kabels am Notebook konnte kein passender USB Treiber gefunden werden, habe den von der CD und auch vom ABUS Internet Download probiert. Ich habe es mit WIN7 32 Bit und WIN7 64 Bit Betriebssystem versucht. Muss hinzufügen, ich habe das Kabel am J1 angeschlossen und die Anlage zugeschraubt.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Wünsche den Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2015.