Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: TERXOM SX Feuchtigkeitsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe die Terxon SX. Jetzt habe ich außerhalb des Hauses einen
Regenwasserschacht mit Pumpe. Gibt es einen Sensor oder andere Möglichkeit, um den Wasserstand im Schacht bei Übersteigen einer gewissen Höhe durch Alarm an der Terxon SX anzuzeigen? Wichtig ist, dass dieser Melder immer unter "Alarm" stehen muß. Natürlich geht nur eine Kabelverbindung.
Moin, chabum.

Fa. Pollin bietet einen Bausatz Wassermelder, # 810141 für 4,95 an, der präzise und perfekt zwischen feuchter Luft und Wasserpegel unterscheiden kann. Voraussetzung ist allerdings der geübte Umgang mit einem zarten Lötkolben.

Meine Empfehlung - die kurzen Drähte des Sensors nicht mit Kupfer- sondern Edelstahldraht setzen. Irgendwie hatten sich bei mir nach diversen Jahren die Drähte aufgelöst.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred, Danke fuer den Tipp. Da ich nicht so gut im Löten etc. bin, habe ich mich für den separaten Melder von abus entschieden. Beste Grüße
Gibts von Abus einen Wassermelder für Kabelanschluss?
Macht mich schlau und dreht das Licht auf hinterm Mond.
Danke!
Hallo Evertech, nun mal keine Panik. Wie erwähnt, habe ich mich für den
separaten Melder ABUS HSWM10000 Wassermelder mit 9V Alkaline Batterie entschieden. Ob man den evtl. an die Terxon anschließen kann,
das kann ich als Laie nicht beurteilen.
Ein schönes Wochenende noch.
Referenz-URLs